was bedeutet + 1 etc.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wasser4 02.08.07 - 10:50 Uhr

Ihr Lieben, brauch mal eure Hilfe. Was bedeutet wenn jemand schreibt ich bin ssw 8+0 oder 7+2???
Kann bisher nichts damit anfangen und würde mich über eure Aufklärung freuen.:-)
Lieben Dank Sandra

Beitrag von jenny133 02.08.07 - 10:51 Uhr

Hallo Sandra,

das bedeutet, dass du 7 Wochen und zwei Tage SS bist - das heisst du bist in der 8. Woche!

Wünsch dir noch weitere angenehme 32 Wochen!!

LG
Melanie mit #baby-boy 32+6

Beitrag von zwerg_ 02.08.07 - 10:52 Uhr


Hallo Sandra,

das + 2 bedeutet den Tag in der Woche.

Also nehmen wir an Du kommst So immer in eine neue Woche, dann ist die 2 hier der Di.
Es geht bis + 6 und dann kommt wieder eine neue Woche mit + 1 ...

Ich hoff ich konnts einigermaßen erklären :-))


Ina + Zwerg 37. Woche

Beitrag von mammy 02.08.07 - 10:52 Uhr

hallo

also 8+0 z.B. bedeutet das du jetzt 8 wochen und 0 tage schwanger bist das ist dan die 9 ssw

bei 7+2 heist es das du 7 wochen und 2 tage schwanger bist also 8 ssw

Beitrag von celi98 02.08.07 - 10:54 Uhr

liebe sandra,

die erste zahl steht für die vollendeten schwangerschaftswochen, die zweite für die tage. bei 7+2 bist du also seid 7 wochen und zwei tagen schwanger. die achte schwangerschaftwoche ist damit schon angebrochen, so dass du damit in der 8.ssw bist.

viele liebe grüße

celi98

Beitrag von wasser4 02.08.07 - 10:57 Uhr

#danke Herzlichen Dank für eure lieben Antworten, dann weiß ich ja jetzt Bescheid! Wenn meine letzte Regel am 12.Juni war, dann müßte ich jetzt 7+4 sein. Ist das richtig???