Kindergeld ab welchen Monat?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nightwitch 02.08.07 - 10:57 Uhr

Hallo,

nehmen wir an, das Kind kommt am 30. oder sogar 31.8 zur Welt.
Wird dann für August auch Kindergeld gezahlt oder erst ab 01.09.?

Vielen Dank

LG
Sandra, 34. Woche

Beitrag von babamama01 02.08.07 - 11:00 Uhr

Hallo,

also meine Tochter ist am 31.10.2001 geboren und wir haben für
den Oktober Kindergeld bekommen. Hatte mich auch etwas überrascht fand ich aber gut!

Liebe Grüße

Jasmin+#ei(20ssw)

Beitrag von jessie04 02.08.07 - 11:05 Uhr

hallo sandra!

also meine maus ist am 31.05.07 geboren und wir haben für den ganzen mai das kindergeld noch bekommen.
bei der großen hatten wir pech, die kam am 01.10.04. da gabs natürlich nix mehr dann!

lg tina

Beitrag von tatu 02.08.07 - 11:05 Uhr

Hallo Sandra,

normal wird das Kindergeld ab dem Monat der Geburt bezahlt, also in dem Beispielsfall der August.


liebe Grüße

Tatu ( 39. SSW )

Beitrag von kati543 02.08.07 - 11:11 Uhr

Es gibt ganz genau immer 18 J. Kindergeld (es gibt natürlich wie überall Ausnahmen). Der erste Monat ist der Geburtsmonat des Kindes. Der letzte Monat ist der Monat vor dem 18. Geburtstag des Kindes.