wieviel Kilos sind normal...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cheyenne1407 02.08.07 - 10:59 Uhr

Hallo zusammen,

könnt ihr mir sagen wieviele Kilos als Zunahme in der Schwangerschaft normal sind? Evlt. könnt ihr mir auch sagen was so pro Woche drin sein darf??

Ich bin jetzt 18. SSw und hab noch nichts zugenommen - ich schwanke immer zwischen 1 Kilo weniger und einem Kilo mehr als mein Ausgangsgewicht.

Aber das wird bestimmt nicht so bleiben, oder??

LG und Danke für die Antworten!
Britta

Beitrag von tigerchen345 02.08.07 - 11:06 Uhr

Hallo,

also meines Wissens nach ist es normal so bis zum Ende der SS 15 Kilo zuzunehmen.....bei meiner ersten SS waren es 25....#schock#hicks

Jetzt in meiner zweiten SS hatte ich bis zur 20.SSW überhaupt nichts zugenommen....ich hatte sogar 3 Kilo weniger als zuvor.Hab auch nicht gekotzt oder so falls du das jetzt denkst.
Seit der 20.SSW hab ich jetzt 4 Kilo zugenommen.Bin jetzt bei 69 kg bei 1,70 cm angelangt.

Also ich denke schon das du noch was zunehmen wirst in dieser SS auch wenn es nur 3-4 Kilo sind.Ich bin ja mal gespannt wieviel ich in den letzten 10 Wochen zunehmen werde.....die naschereien schmecken zurzeit soooo gut #koch

Lg die tiga mit Jonas 14.Monate und Krümel X 29.SSW

Beitrag von czimm 02.08.07 - 11:06 Uhr

Hallo Britta,

normal sind zwischen 5 und 25kg, kommt ganz auf dein Anfangsgewicht an.

lg Caro (36SSW)

Beitrag von junistern2006 02.08.07 - 11:08 Uhr

Hi
Kommt schon auf die Voraussetzungen an. Und genau kann man das nicht sagen. Wenn man sehr schlank ist nimmt man häufig deutlich mehr zu als eher kräftige Frauen. Zwischen 12 und 15 Kilo sind ganz normal.
Hab´in meiner 1. SS knapp 20 Kilo zugenommen, wobei über 10 Kilo Wasser waren. Drei Wochen nach der Geburt war ich wieder beim Ausgangsgewicht.
Heute bin ich in der 19. SSW und habe ein Kilo zugenommen.
Mal abwarten, wann (wenn überhaupt) das Wasser kommt und ich wieder explodiere.
Aber dass du noch nichts zugenommen hast, ist total in Ordnung. Das kommt schon noch. Und vielleicht gehörst du ja zu den Glücklichen, die nur 8 oder 10 Kilo insgesammt zunehmen. Wer weiß?
LG Inga + Jan (14 Monate) + #ei

Beitrag von cheyenne1407 02.08.07 - 11:15 Uhr

Hi,

in meiner ersten Schwangerschaft hab ich auch 20 Kilo zugenommen.

Leider hab ich danach wieder mit Cotison anfangen müssen und bin so mit 94 Kilo ( seufz ) gestartet.

Mein absoluter Horror besteht darin dreistellig zu werden, ich hab einfach angst danach nicht wieder runter zu kommen. Obwohl ich nicht Diät halte oder so.. im Gegenteil. Ich esse viel aber halt auch viel Gemüse und Obst.

Hoffen wir das Beste !

LG Britta