Adapter für Maxi-Cosi auf Teutonia KiWa

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von dreale 02.08.07 - 11:04 Uhr

Hey,
ich hab seit gestern diesen Kinderwagen und auch die Adapter habe ich schon hier rumliegen.
Aber was ich noch nicht verstanden hab: Bleiben die Adapter am KiWa dran oder werden die immer nur bei Bedarf angeschraubt?

Danke!
Drea

Beitrag von engelsstaub 02.08.07 - 11:11 Uhr

Hallo! Der Adapter wird angebracht sobald du den Wagen mit dem Maxi Cosi benutzen willst. Sonst kannst du denke ich den Kinderwagenaufsatz nicht nutzen.

LG Nadine 29.ssw #herzlich

Beitrag von engelsstaub 02.08.07 - 11:13 Uhr

Hab grad noch etwas gefunden...ich kopiers mal:

Der Adapter lässt sich, wenn er nicht gebraucht wird, mit einem Handgriff nach unten
klappen. Somit kann das Wagenoberteil wie gewohnt aufgesteckt werden!

LG Nadine 29.ssw #herzlich

Beitrag von dreale 02.08.07 - 11:23 Uhr

Danke!
Ich galub, da brauch ich noch ein bisschen um da durchzusteigen :D

Beitrag von sandra064 02.08.07 - 11:28 Uhr


Hallo Dreale

Ich habe auch einen Teutonia KiWa mit Adapter und den kann man ganz leicht einfach zusammen klappen! Du musst ihn nicht abmontieren

Wenn du noch Fragen hast oder hilfe brauchts kannst du dich gerne melden

LG Sandra und #babyTabea die den KiWa seit 24 Wochen benutzt und jetzt friedlich schläft#huepf

Beitrag von sunstar1981 02.08.07 - 12:21 Uhr

Hallo
Wenn ich mich mal einmischen darf. Wir haben einen Teutonia Rocky nicht mehr der neuste Schrei aber tip top meinst Du da kann man auch adapter für kaufen?
LG Jenny u Sophie 21 Monate und #ei19.SSW Leonie

Beitrag von sandra064 02.08.07 - 12:28 Uhr


Das weiss ich jetzt nicht da musst du im Babyfachgeschäft nachfragen ob es den damals schon gab mein Adapter passt nur auf verschieden Modelle und da ist kein Rocky dabei!

LG Sandra und #baby Tabea

Beitrag von sunstar1981 02.08.07 - 12:49 Uhr

#danke

Beitrag von britti 02.08.07 - 13:14 Uhr


Also wir haben auch eínen KIWA von Teutonia und zwar den Mistral S und haben auch den Adapter für einen Maxi Cosi mitbestellt. Der Adapter muss angeschraubt werden wenn man den Maxi Cosi auf das KIWA-Gestell draufklipsen will und wieder abschrauben wenn man den normalen KIWA nutzen will.

Das ist allerdings NICHT bei allen Modellen von Teutonia der Fall, z.b. beim Fun kann man den Adapter drauf lassen und wegklappen wenn man den normalen KIWA-Aufsatz nutzen möchte.

Viele Grüsse
Britti 38. SSW mit #baby Alexander inside

Beitrag von dreale 02.08.07 - 13:40 Uhr

Wir haben auch den Mistral S, so ein Mist :(