Eisprungkalender zeiht Geschlechterwahrscheinlichkeit an???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schokojunkie 02.08.07 - 11:06 Uhr

Hallo,
warum zeigt der Urbiaeisprungkalender an, das es an den Tagen vor dem Eisprung eher ein Mädchen wird und an den Tagen direkt um den Eisprung eher ein Junge?#kratz
Das kann man doch so nicht sagen oder doch?

LG,
Katja

Beitrag von gruenlich 02.08.07 - 11:10 Uhr

Hallo Katja,

soweit ich weiß, leben die weiblichen Samen länger, dafür sind die männlichen aber schneller (wie im wahren Leben ehen...:-) ).
Dies ist ja auch nur eine wahrscheinlichkeit und keine 100%ige Aussage...

LG Andrea

Beitrag von sabse2007 02.08.07 - 11:11 Uhr

Hallo,
man sagt das die weiblichen Spermien "länger haltbar" sind die männliche dafür "schneller" (oder umgekehrt???)...

Aber obs stimmt #kratz
LG Sabrina (8SSW #blume )

Beitrag von jessie04 02.08.07 - 11:13 Uhr

hallo!
darauf kannst auch net viel geben.
wir hatten genau den eisprung getroffen und es wurde trotzdem wieder ein mädchen.

lg tina

Beitrag von wengi 02.08.07 - 12:42 Uhr

Hallo Katja!

Die Mädels #schwimmer
sind etwas langsamer und überleben dafür länger und die Jungs #schwimmer
sind schnell und leben nicht so lange. Deshalb ist es wahrscheinlicher, wenn Du vor dem Eisprung Verkehr hast, dass es ein Mädchen wird. Aber eine Garantie kann da wohl keiner geben ;-)
Lass einfach der Natur freien Lauf, hauptsache es ist gesund oder?`

Liebe Grüße
Wengi

Beitrag von princesha 02.08.07 - 13:00 Uhr

hallöchen,

also bei uns hats gestimmt...wir hatten nach dem eisprung #sex und es wird ein junge...hat der kalender auch angezeigt...:-)

gaaaaaaaaaanz liebe grüße

steffi + babyboy#baby im bauchi (40. ssw/et-1)