Gehn eure Männer gern mit Einkaufen?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von pipilotta20 02.08.07 - 11:16 Uhr

Moin

Das is bei uns grad aktuell zuhause. Meinen muss ich in den Allerwertesten treten bis er mal mit mir Bummeln geht. Wenn er grade Urlaub hat dann gehts mal aber auch eher selten.
Kleines Beispiel. Praktiker hat diese Woche Gartenmöbel und Campingartikel usw reduziert.
Ich Di zu Ihm schatzi wennwir nächstes Jahr nach Croatien aufm Campingplatz wollen brauchen wir ne Luftmatratze . Praktiker hat Angebote. Ja Schatzi aber ne heut .
Waren grade bei unseren Schwiegereltern nebenan. Schwiegermama meinte also ich würd auch mal gehn .
Naja dann is Männe doch noch mit mir los hatte schlieslich an dem Tag um 12 Uhr Feierabend. Und was war haben son Luftbett erstanden anstatt 49 Euro habn wir 37 bezahlt#augen.
Wie is das bei euch?
L.g pipilotta20#stern#stern#stern

Beitrag von merline 02.08.07 - 11:20 Uhr

Meiner geht total gern einkaufen - aber nur mit mir! ;-) Egal ob Lebensmittel oder Kleidung - er ist total geduldig! #herzlich

LG Merline

Beitrag von pupsy 02.08.07 - 11:23 Uhr

Kommt drauf an, wo wir hin wollen.

Meistens fahren wir aber zusammen.

Wenn er nicht will, dann fahr ich halt alleine. Geldausgeben kann ich auch alleine#schein

Teilweise, brauchen wir das meiste eh nicht, meint er. Aber wenn wir es dann haben, freut er sich. Naja Männer! ;-)

Und wenn er wo hin will, und ich nicht, fährt er eben alleine!

Ganz einfach, da machen wir uns keinen Stress.

Zum Supermarkt fahren wir zusammen, oder mal er mal ich. (Kaufen immer für 1 Woche) wie nach Lust und laune

LG
NIcole

Beitrag von gluecksbaerchi-ab 02.08.07 - 11:26 Uhr

Meiner ist da fast wie ne Frau ;-)

Er kann über ne std geduldig im Real rum laufen und alles mögliche an neuem ansehen und ebenso den ganzen Tag wenn es sein müßte, mit mir klamotten kaufen gehen, oder ähnliches. Nur ab und zu einer Zigarettenpause möchte er haben.

Lg Nicole die froh ist das ihr Mann so ist #huepf

Beitrag von nine2005 02.08.07 - 11:49 Uhr

Das kommt mir sehr bekannt vor, ich muss meinen auch immer betteln dass er mal mit zum einkaufen kommt.

Zum Lebensmitteln einkaufen kann ich ihn ab und an mal überreden, er sagt immer "du kannst doch mal schnell alleine einkaufen fahren",aber um mit mir in die Stadt nach Klamotten zu schauen, da habe ich keine Chance.

Beitrag von bibi22 02.08.07 - 11:49 Uhr

Huhu :-)

*hehe* Kommt drauf an wohin :-)
Kleidung, Lebensmittel .. net mehr als ne Stunde!
Bei MediaMarkt kommt meist von mir nach 1er Stunde.. "duuu.. Schatz wolln wir nicht mal wieder??" #schein

lg bibi #blume

Beitrag von anne53 02.08.07 - 11:53 Uhr

Hallo,

"einkaufen" (Aldi, Lidl, Rewe usw) macht oft mein Mann alleine, weil er tagsüber Zeit hat. Manchmal auch gemeinsam. Allerdings "shoppen" (P&C, Douglas, Zara, Esprit usw) mache ich am liebsten alleine, beim Shoppen nehme ich ihn nur mit, wenn er auch was braucht !!

Das sind bei mir große Unterschiede Einkaufen und Shoppen !!

Gruß

Anne#herzlich

Beitrag von andrea_right_back 02.08.07 - 12:09 Uhr

japp... einkaufen macht alleine keinen spass, da sind wir uns einig ;-)

die einzige ausnahme ist, wenn mein man länger arbeiten muss, dann geht es nicht, aber sonst IMMER gemeinsam, und das ist schön und gut so

Beitrag von luzie71 02.08.07 - 12:10 Uhr

Lebensmittel einkaufen, ja ok, das machen wir oft zusammen. Aber mal so durch die Stadt bummeln und Klamotten kaufen,is nicht. Er hasst es wie die Pest , einzige Ausnahme ist wenn es darum geht was für den Pc zu kaufen. Das kann dann Stunden dauern...
Lg,
Luzie

Beitrag von frenze85 02.08.07 - 12:25 Uhr

Hallöchen!

Also mein Freund ist schlimmer als ich. Wir gehen in einen Laden rein (z.B. Bücher, DVDs, CDs,dritte Welt Laden, Klamotten und vorallem Schuhe!!!) und er kommt stundenlang nicht wieder raus. Manchmal ist das total schlimm.

Lebensmittel gehen wir kaum zusammen einkaufen das mach ich meist allein.

Liebe Grüße
Frenzy

Beitrag von kati4711 02.08.07 - 12:29 Uhr

Hallo !

Wenn wir Lebensmittel kaufen kommt er fast immer mit. Es liegt immer dran was für Schicht er hat.
Aber wenn wir mal in die Stadt wollen drückt er sich des öfteren;-)
Da gehe ich auch lieber alleine bevor mir es wieder passiert wie letztens.
Wir sind bei H&M um für Lukas nach Klamotten zu schauen. Nach ungefähr 15 min. "hängt" er im Regal und ist total genervt das ich immer noch an dem Regal stehe wie vor 5 min.

LG Kati

Beitrag von lillymarleen201 02.08.07 - 13:35 Uhr

Nein!

Beitrag von schnuffelschnute 02.08.07 - 13:37 Uhr

Jaaaa, leider #heul#schock

Denn mit ihm dauert alles doppelt so lange, wird doppelt so teuer und macht nur halb so viel Spaß.... Ich bin eher die "ich weiß, was ich brauche und hol das eben schnell" Einkäuferin als die "aaaaaaaaach, mal schauen, was es sonst noch so gibt" Tante.

Es ist grausig

LG

Ariane

Beitrag von daniko_79 02.08.07 - 13:53 Uhr

Hallo

mein mann macht jeden samstag mit den beiden jungs den wocheneinkauf, das haben die sich alle 3 so angewöhnt und finde ich auch echt schön. In der zeit mache ich dann das haus sauber ...

unter der woche wenn ich was brauche gehe ich einkaufen !

Daniela

Beitrag von 2mama 02.08.07 - 14:03 Uhr

Wirklich gerne mitkommen tut er nur, wenn er was haben will #augen. Aber manchmal muss er einfach mit:-p.

Aber in der Stadt shoppen... Nee #schmoll. Da bleibt er lieber zu Hause und hütet die Kids und Mama muss alleine fahren oder sich jemand anderes suchen ;-).

Aber mal ganz im Ernst: Geht es nicht viel schneller, wenn wir alleine fahren? Meiner haut dann nämlich meistens ab, am Besten mit Wagen und ich bin nur am suchen #augen#schock.

LG kathrin

Beitrag von nienchen82 02.08.07 - 14:34 Uhr

Meiner braucht länger beim Schuhkauf, als ich! Rekord: 4 Stunden... #schock

Ansonsten geht er gern mit mir bummeln. #freu

Beitrag von budges... 02.08.07 - 15:22 Uhr

einkaufen ja - aber meist nur gaaaanz schnell#augen

Beitrag von pipilotta20 02.08.07 - 15:33 Uhr

Hihi

Gaaanz schnell kenn ich auch . Und Saturn+ Mediamarkt sind sein zweites zuhause dumm nur das ich die Finanzen mache und nur selten Talers rausrücke dafür:-p

#danke für die vielen Antworten jetzt bin ich schlauer

L.g pipilotta20#stern#stern#stern

Beitrag von budges... 02.08.07 - 16:36 Uhr

kommt mir bekannt vor#huepf

Beitrag von bibi_b83 02.08.07 - 17:37 Uhr

Mein Freund geht total gerne einkaufen, fast lieber als ich.
Am liebsten einen ganzen Samstag in die Stadt.
Lebensmittel einkaufen tut er auch ganz gerne, in der Regel macht er das sogar, denn er schafft es, nur das einzukaufen, was auf dem Zettel steht. Mir fällt das schon schwerer#schein

Beitrag von sabrina1980 02.08.07 - 23:09 Uhr

Guten Abend Mädels:-)

mein Mann hasst einkaufen:-( Wenn er was braucht rennt er schnell in den Laden und anschliessend-wenn er fündig geworden ist, zügig wieder raus:-D

Ausser heute*HeHeHe*:-p#freu:-p wir waren bei IKEA und er hasst diesen Laden ganz besonders -Wieso nur#kratz*tzTzTz*#augen
standen an der Kasse (vor uns 1000Leute)- warum sollen wir zu 2 dort anstehen? ich mich abgemeldet, und ersteinmal eine Rauchen gegangen:-)#cool#huepf
Er hat dann erstmal doof geguckt und sich dann seinem Schicksal ergeben;-)#freu
Mich hat es gefreut#huepf Endlich wurde er auch mal auf die Geduldsprobe gestellt#schein

schönen abend noch alle

Beitrag von mariella70 03.08.07 - 00:41 Uhr

Hi Pippilotta,
meiner liebt Einkaufen, er braucht es für seine seelische Gesundheit und geht jedes Wochenende gerne shoppen...

Nein, er ist kein heimlicher Schwuler...

Er liebt es....#herzlich#herzlich

...in den Baumarkt zu gehen#schock#augen#schock#augen Irgendein Schräubchen, Klötzchen oder Sägeblättchen fehlt immer. Für ihn ist Baumarkt so heilsam und beruhigend wie für mich ein Schuhgeschäft.

Alles andere erbummelt er nur unter Androhung schlimmer Dinge, es ist eine Katastrophe, wenn er neue Klamotten braucht, die er anprobieren muss.
Ich shoppe lieber ohne ihn, ein Maultier#schmoll brauche ich nicht bei meinen Beutezügen, kann alles selber schleppen#schwitz
Liebe Grüße
Mariella.

Beitrag von desama 03.08.07 - 15:15 Uhr

Also, da bin ich auch ganz stolz auf meinen Mann. Er geht auch immer mit mir und hat auch voll die Geduld. Mit ihm ist es so, als würde ich mit ner besten Freundin shoppen gehen... total süß#herzlich