Ab wann eigentlich alle 2 Wochen Vorsorge?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cuttee 02.08.07 - 11:19 Uhr

Hallo zusammen!

Ich hatte meine letzte Vorsorgeuntersuchung in der 31. SSW und laut Arzt machen wir den nächsten Ultraschall dann in der 35. SSW - also vier Wochen später.

Ist es nicht zu spät noch Maßnahmen zu ergreifen, wenn das Kind in der 35 SSW noch falsch liegt? (In der 31. SSW war es noch BEL...)

Ab wann wird denn eigentlich alle 2 Wochen die Vorsorgeuntersuchung gemacht?

Ich muss jetzt aber schon jede Woche ans CTG - obwohl da nichts auffälliges ist! Das ist nicht normal oder?

Liebe Grüße Britta (32 SSW)

Beitrag von monchichi1980 02.08.07 - 11:22 Uhr

Also ich hab ab jetzt also in der 30. Woche alle 2 Wochen Termin > frag mal Deinen Arzt warum das bei Dir nicht so ist. #kratz

Beitrag von ninakay 02.08.07 - 11:25 Uhr

ich hatte ab der 27. woche alle 2 wochen vu und meinen letzten us in der 31 ssw. (3. screening so wie im mupa vorgesehen) ans ctg geh auch jedesmal bei der vu.

die ärzte handeln alle so unterschiedlich!! ja frag ihn mal!!

lg nina + boy 33ssw

Beitrag von tatu 02.08.07 - 11:26 Uhr

Hallo Britta,

ich musste auch ab der 30. SSW alle 14 Tage zur VU + CTG !

Mein Püppi hat sich erst in der 38. SSW gedreht, es ist wohl nichts unmöglich !

lg

Tatu ( 39. SSW )

Beitrag von jackpotgirl 02.08.07 - 11:32 Uhr

Hallo Britta,

Ich gehe jetzt in der 2. Ss schon seit Juni alle 2 Wochen zur Vorsorge, aber nur, weil ich leider zu den Risikoschwangeren gehöre.
Ans CTG werde ich seit dieser Woche auch wöchentlich gehängt, obwohl bis jetzt eigentlich immer alles absolut o.k. war.
Renne mittlerweile wöchentlich zum Arzt.

In der 1. Ss bin ich ab der 32. Ssw alle zwei Wochen zur Vorsorge gegangen.


LG Julia (30. Ssw)

Beitrag von meggily 02.08.07 - 11:42 Uhr

Hallo Britta,

ich war am Dienstag (31. ssw) beim Arzt incl. 3. Screenig. Dann in drei Wochen wieder und hat der Arzt gemeint, daß sich die Abstände verkürzen.

Muss dazu sagen, das er jetzt erst mal auch zwei Wochen Urlaub hat. Aber auf der I-net seite meiner Krankenkasse (IKK) steht, daß die Krankenkasse die Untersuchungen ab der 32. ssw alle zwei Wochen übernimmt.

LG Mone