Wann wieder schwanger nach KS?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von ansi80 02.08.07 - 11:22 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Wann seid ihr nach einem Kaiserschnitt wieder schwanger geworden? Habe schon gehört, dass man 1 Jahr mindestens warten soll.... #gruebel
Mein Kleiner ist jetzt 2 Wochen alt, aber ich bin schon am überlegen ;-) #freu

LG Andrea und Pius #herzlich

Beitrag von reeni1984 02.08.07 - 11:35 Uhr

Also mein Arzt hat bei der abschlussuntersuchung zu mir gesagt,das ich mind. 2 Jahre warten soll,oder allerhöchstens nach eineinhalb Jahren.Aber ist denk ich mal bei jeder anders.

Beitrag von nadjilia 02.08.07 - 12:46 Uhr

Hallo Andrea

meine Bettnachbarin im KH hatte eine 15 Monate alte Tochter und per 2.KS ihren Sohn entbunden. Also rechne....
Es kommt aber sicher auch drauf an, was dein Arrzt sagt. Sonst habe ich gehört, man soll 1 Jahr warten.

Gruss
Nad

Beitrag von sway110283 02.08.07 - 13:39 Uhr

Hallo,
ich bin nach acht Moanten wieder geplant SS geworden. Bei mir hat da keiner irgendwelche Probleme drin gesehen. Weder Fa noch Hebamme.
Vlg Sway

Beitrag von jule73 02.08.07 - 13:52 Uhr

Hallo Andrea,

ich bin nach dem KS bei meinen Zwillingen nach sechs Monaten wieder schwanger geworden.

Allerdings ungeplant.

Meine dritte Tochter habe ich am 11.06.07 spontan und ambulant entbunden.

Meine Narbe hat mir weder während der SS noch der Geburt Probleme bereitet.

LG
Katrin mit Rasselbande