Hebamme : Mit meinem Wurm ist alles ok! *HAPPY*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babydollbell 02.08.07 - 11:22 Uhr

Hallo!

Nachdem ich seit ein paar Tagen ein doofes Gefühl hatte, war ich heute morgen drauf und dran zu einem anderen FA zu fahren, um nachschauen zu lassen.

Da mein Freund aber Arbeiten ist, ging dies nicht.
So rief ich die Hebamme an, wo ich eigentlich noch kein "Kunde" bin und schilderte Ihr meinen Fall.

Garkein Problem, ich komme vorbei und schaue nach. Wir hatten 9:15 und sie meinte, das Sie um 10 Uhr da ist!

Na wunderbar, dachte ich.. Bin noch schnell duschen gegangen um auch "sauber" zu sein. war zwar gestern abend erst, aber beim erstenmal will man halt einen guten Eindruck hinterlassen. ;-)

Sie kam dann auch um 10:25, entschuldigte sich, das sie so spät war und führe erst ein kurzes Gespräch mit mir. Die Frau ist einfach super nett und sooo herzlich.

Naja, dann habe ich mich auf die Couch gelegt und sie hat bestimmt eine 15 minuten nach den Herztönen gesucht. Ich dachte schon: Bitte nicht, lass alles in Ordnung sein!

Endlich sagte Sie: Da sind sie, ich könnte sie ganz genau hören und aufeinmal machte es : PLOPP... das Würmchen hat sich gedreht.

Ich bin unendlich froh, das ich diese Frau angerufen habe, denn jetzt geht es mir viel viel besser.

Werde es jetzt so machen, das ich alle 4 Wochen einen Termin bei meiner FA habe und alle 2 Wochen bei Ihr. Ach, ich bin so froh!

Am 13.8 habe ich den Termin bei der FA und am 23.8 bei Ihr..

#huepf mir gehts grad so richtig gut!

LG Nadine mit #baby Inside 18+4

Beitrag von frechesdingnrw 02.08.07 - 11:40 Uhr

Hallo Nadine,
schön das es deinem Würmchen gut geht ;-)
das kann ich so gut nachfühlen :-) ich hatte gestern ähnliches und auch dann 1sten Termin bei der Hebamme
Sie war total einfühlsam #freu und hat dann auch die Herztöne von meinem Flummi gesucht und gefunden #huepf#huepf
bin auch total glücklich die Hebamme zu haben und geh nun alle 4 Wochen zu Ihr und alle 4 Wochen zum FA (so das ich nur 2 Wochen Abstand hab) ;-)

also #huepf ich mal mit und wünsch Dir noch ne tolle Zeit
Lg Freches 13+6

Beitrag von tina_wagner 02.08.07 - 11:44 Uhr

Hallo Nadine,

das #freu mich, dass du dich dazu entschlossen hast die Hebamme anzurufen. Und nun geht es dir viel besser. Dsa ist nicht nur gut für dich, sondern auch für dein #baby. #pro

Da wünsche ich dir auch weiterhin alles erdenklich Gute!

LG Tina #liebdrueck
21+6

Beitrag von babydollbell 02.08.07 - 12:26 Uhr

Hallo Tina!

Ja, es hat mir einfach keine Ruhe gelassen.
Bin zwar wie gesagt noch kein "kunde" bei Ihr, aber sie war einfach nett und einfühlsam!

Fühle mich richtig geborgen bei Ihr, eine echt Liebe Frau!

Nun habe ich alle 4 Wochen einen Termin bei Ihr, so liegen zwischen den Terminen immer nur 2 Wochen und ich brauche mich nicht mehr so verrückt zu machen!

Nu geht´s mir viel viel besser #freu

#liebdrueck Dich..

Nadine mit #baby das geplöppt hat ;-)

Beitrag von tina_wagner 02.08.07 - 12:36 Uhr

Hallo Nadine,

wie ich dir ja Gestern schon geschrieben habe, eine Hebamme kann einem unheimlich viel Angst nehmen und Mut/Kraft geben. Und wenn du dann, auch ohne sie vorher gekannt zu haben, auch noch so eine Liebe gefunden hast, dann kann es besser nicht sein. #freu mich wirklich sehr für dich!

Meine Hebamme hatte mir auch schon mal angeboten die kleineren US-Untersuchungen bei ihr machen zu können und nur für die großen Screenings zu meinem FA zu fahren. Das machen wohl einige so. Find ich auch gar nicht schlecht.

Am Montag gehen wir uns den Hebammenkreissaal in meiner Wahlklinik angucken. Bin schon gespannt was die Hebammen da zu erzählen haben. ;-)

LG Tina #liebdrueck