übelkeit in der ss?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jemernst1612 02.08.07 - 11:23 Uhr

:-)hallo ihr lieben,

hätte mal nur eine kurze frage und zwar ich wollte mal von euch erfahren wie das bei euch mit übelkeit in der schwangerschaft so war.
war es euch nur zu beginn schlecht? mehr bei jungs oder mädchen oder wie oder was???
freue mich über erfahrungsberichte.

danke#danke vielmals und sorry fürs #bla#bla#bla

julia und #ei

Beitrag von kawu84 02.08.07 - 11:26 Uhr

hallo julia!
ich bin erst in der 6.SSW und bis jetzt ist mir nicht übel morgens. was ich aber haben ist totale müdigkeit. könnte den ganzen tag schlafen! das finde ich auch schlimm. ich habe mal gehört, dass die übelkeit mehr bei mädchen ist, aber ich bézweifle, dass man danach gehen kann! hoffe bei dir bleibt die übelkeit aus!!!!
lieben gruß
katrin

Beitrag von ashiko 02.08.07 - 11:29 Uhr

Hi,
bei mir ist die Übelkeit seit dieser Woche und auch gleich richtig heftig, bin 5+?
Müdigkeit kommt auch dazu und eine wirklich schlechte Kondition, bin immer gleich völlig außer Puste, wenn ich mich aufs Fahrrad setze.
Über das Geschlecht sagt das aber glaube ich noch nix aus, da das auch Veranlagung ist.
lg ashiko + #ei

Beitrag von tatu 02.08.07 - 11:30 Uhr

Hallo Julia,

1. Kind: keine Übelkeit = Junge
2. Kind: keine Übelkeit = Junge
3. Kind: Übelkeit 9SSW- 16 SSW , ab 38. SSW = Mädchen


liebe grüße

Tatu ( 39. SSW )

Beitrag von julijana_2006 02.08.07 - 11:36 Uhr

Hallo

Kind 1: Mächen übel ab 5. SSW bis zum 6. Monat ab da gings besser

Kind 2: Wußte sofort das es ein Mädchen ist, übel ab der 7. SSW bis zum 6. Monat

Kind 3: Übelkeit Hammer doll Hyperemesis Gravidarum ab der 7. SSW bis jetzt. Nun bin ich 13. SSW und keine besserung in sicht, ich breche viel war schon in der Klinik und leide enorm unter dem Zustand. Übel den ganzen Tag sogar Nachts, mit erbrechen... Ob es wieder ein Mädel wird - hab gerade kein Gefühl kann es dir nicht sagen...

Alles Liebe
Nadine 13. SSW

Beitrag von jemernst1612 02.08.07 - 11:34 Uhr

hallöle, danke für die schnelle antwort.
mir ist bis jetzt noch nicht übel, aber das mit der müdigkeit kann ich bestätigen. ich könnte auch den ganzen tag nur schlafen.

lg julia.

Beitrag von sonic1704 02.08.07 - 11:51 Uhr

Hallo,

bei mir fing das in der 8.ten Woche an und nun ist mir ständig übel und ich habe aber trotzdem ständig Hunger... Schon merkwürdig!

Schlafen kann ich auch ewig und ständig bin ich erschöpft.
Ich hoffe, das Du diese nervigen Wehwehchen nicht bekommst! :-)

Liebe Grüße

Sonic

9SSW + 5

Beitrag von logoria 02.08.07 - 12:19 Uhr

Hi Julia!

Weiß nicht, ob das so genau mit dem Geschlecht zusammenhängt. Meiner Mutter war zum Beispiel bei mir gar nicht übel, dafür aber bei meinem Bruder ziemlich schlimm.
Mir persönlich ist überhaupt nicht schlecht. Ganz ganz am Anfang hatte ich ständig Hunger und mittlerweile spüre ich gar kein Hungergefühl mehr. Ich merke, dass ich was Essen sollte, wenn mir ein wenig flau im Magen wird. Aber ne richtige Übelkeit ist das nicht.
Das mit der Müdigkeit kann ich nur bestätigen. Und dazu kommt bei mir noch, dass ich ne richtige Frierhippe geworden bin. Habe ständig kalte Hände und Füße und könnte auch bei strahlendem Sonnenschein die Heizung aufdrehen.
Ich finde das alles sehr interessant, was so mit mir passiert.

Liebe Grüße

Maria + #ei 10.SSW

Beitrag von paulale 02.08.07 - 13:41 Uhr

Hallo Julia!!!

Das habe ich mich auch schon gefragt.Denn:

1.SS = Übelkeit = Mädchen
2.SS = Keine Übelkeit = Junge
3.SS = Übelkeit und noch mehr als bei der 1. = ????#gruebel

Bin mal gespannt...

Alles liebe Paulale #ei 9+5