Wochenfluss - Welche Binden?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von cuttee 02.08.07 - 11:32 Uhr

Hallo!

Ich würd gern wissen, welche Binden sich beim Wochenfluss empfehlen!?

Gibt es bei Rossmann oder Schlecker günstige?

Grüße Britta

Beitrag von anyca 02.08.07 - 12:03 Uhr

Peltzy Protect von Rossmann (liegen bei den Windeln und haben auch etwa die Größe ;-))

Beitrag von cuttee 02.08.07 - 12:09 Uhr

danke ;)

Beitrag von antares01 02.08.07 - 12:35 Uhr

Hallo,

also ich habe normale Binden genommen, die extra dicken. Allerdings keine Always, da die so eine eklige Plastikoberfläche haben. Für die ersten Tage brauchst Du die dicken Binden, und dann wird es ja auch weniger, am Ende brauchte ich nur noch Slipeinlagen. Für die ersten 1 - 2 Tage zu Hause hatte ich mir nach der ersten Geburt ein paar von den Einlagen aus dem Krankenhaus mitgenommen, die sind sehr groß.

LG, Swantje

Beitrag von darkblue81 02.08.07 - 13:47 Uhr

Schlecker hat so einen 100er-Pack für knappe 6 Euro, die hatte ich mir gekauft und war damit glücklich.
Die haben kein Plastik und sind fast so groß wie die Vorlagen die man im KH bekommt.

LG

Nicole

Dominik (6 Jahre)
Moritz+Jonas (4 Jahre)
Cedric (31 Tage)

Beitrag von meli84 02.08.07 - 14:05 Uhr

huhu

Ich kann auch die vom Schlecker empfehlen, aber die ohne Folie untendrunter, da besteht die Gefahr dass du einen Pilz bekommst!
Ich habe mir auch welche aus dem KH mitgenommen...

liebe grüsse meli

Beitrag von floh79 02.08.07 - 14:11 Uhr

Hallo,

wie heißen die denn oder ist das die hausmarke von Schlecker (AS) ?

LG Kerstin

Beitrag von meli84 03.08.07 - 12:18 Uhr

huhu

sorry kann erst jetzt antworten!

Genau das ist dir Hausmarke von schlecker AS!!

LG meli

Beitrag von myrilein 02.08.07 - 14:21 Uhr

Hi Britta,
ich hatte die extra dicken von Camellia und total zu frieden. Hab mir auch ein Paar aus dem KH mitgenommen.
Alles Gute weiterhin
Myriam