Wieviel Milch muss ein Kind am Tag trinken?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sabienchen27 02.08.07 - 11:50 Uhr

Hallo!

Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt. Seid 3 Wochen schläft er durch, so 9 bis 12 Stunden. Er bekommt abends seine letztes Fläschchen zwischen 22 uns 23Uhr und wird dann so gegen 9 oder 10Uhr wieder wach. Er bekommt dann auch direkt seine erste Mahlzeit. Er bekommt dann ca. alle 4 Stunden Hunger, was dann bis abends 4 Mahlzeiten sind. Er trinkt durchschnittlich 180 bis 200ml. Abends sind es dann meistens nur 80 bis 100ml.
Ist das ausreichend? Er nimmt zu, deswegen gehe ich davon aus, dass es ausreicht!

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag von rita1234 02.08.07 - 11:53 Uhr

Hallo Sabine!

ich glaube Nina hat zu dieser Zeit nicht soviel getrunken. Und solange dein Kleiner zunimmt ist es auf jeden Fall in Ordnung!

LG
Rita

Beitrag von cori1969 02.08.07 - 11:56 Uhr

hallo Sabine meiner ist 4.Monate alt und Trinkt 4-5Flaschen mit 170ml also bekommt dein baby allemal genug.L.G.Cori.