Seid 3 Nächte kommt er alle 2 Std...was ist nur los??

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von linus02 02.08.07 - 12:02 Uhr

Hallo...

Luca kommt seid 3 Nächste alle 2 Std die Nacht war es besonders schlimm...da würde er alle Std. wach und wollte fast immer an die Brust...Zähne können es glaub ich keine sein...da ich nix sehe...
Was hat er denn??

Er schläft meistens an der Brust ein...gestern aber auch ein paar Mal ohne Brust...

LG Jasmin #gaehn& Luca *14.12.06

Beitrag von pauli72 02.08.07 - 12:50 Uhr

Hallo Jasmin,

das kann alles Mögliche sein - die Zähne können es trotzdem sein, Du mußt sie gar nicht unbedingt schon sehen, sie können trotzdem weh tun.
Oder aber es ist ein Entwicklungsschub und er braucht Deine Nähe. Es ist normal, dass Kinder im Alter von 8-11 Monaten wieder vermehrt schechter schlafen und öfter trinken wollen.
Ich finde es einfach super-wichtig, dass Du ihm das gibst, was er braucht.
Machs Dir einfach - legt Euch zusammen ins Bett und still ihn, so oft er will. Das wird auch wieder von alleine besser.

Meine Tochter hatte auch alle diese Phasen - von 8 Stunden am Stück schlafen bis alle 1 1/2 Stunden trinken und nuckeln.

LG
Pauli

Beitrag von air76 02.08.07 - 21:49 Uhr

Würde auch auf Zähne tippen. Bei Jonas war es genau so, als die ersten Zähne kamen. Sobald sie durch waren, hat er wieder schön geschlafen. Probier es doch mal mit Dentinox-Gel. Hilft! Hab es wegen Zahnfleischproblem und Stillen schon selbst testen müssen ;-).

Beitrag von sonjahell 02.08.07 - 21:52 Uhr

Jop.
Kenn ich.

Paule schlief sonst 2h am Stück, jetzt kommt er Stündlich.... Zähne, Aufregung über die neuen Fähigkeiten, neues Essen tagsüber...

die zweite Nächthälfte schäft er bei mir. Ich lieg auf der Seite so daß er ran kann wenn er will. Gott sei dank kann ich schnell wieder einschlafen. Aber bin doch sehr gerädert morgends.

Ich sehne mich nach den vier Stunden zurück, die er vor zwei Sochen mal schlief...

Keine Ahnung was ich machen soll.

Auch ein Brustschläfer.

konnte dir zwar keinen Rat geben, außer: durchhalten und hör auch auf deine Bedürfnisse.

liebe Grüße, Sonja mit Paule (16.9.06)

Beitrag von bibi78 03.08.07 - 10:07 Uhr

Hallöle!

Dieser Beitrag könnte fast von mir sein. Mein Kleiner (auch ein Luca, allerdings am 11.12.06 geboren) hat diese Phase nun seit knapp 2 Wochen. Vorher schlief er immer so von 20 -7 Uhr durch. Er hat allerdings schon zwei Zähne und ich gehe davon aus, das es vielleicht einfach mal wieder eine Phase ist, die einfach zu der Entwicklung dazu gehört. Ich bin zur Zeit auch völlig gerädert, bekomme kaum Schlaf. Bin dazu auch noch alleinerziehend und kann nicht mal eben sagen: " Komm nimm du ihn mal!"
Aber egal, da müssen wir nun durch und wenn man in die Augen seines Kindes sieht, dann lohnt sich das doch auch alles, oder? #freu


Wünsche dir alles Liebe und ein paar Stunden Schlaf mehr

Bianca und #baby Luca

Beitrag von 71laika 03.08.07 - 10:36 Uhr

hallo,

ich bin immer froh wenn ich solche Sachen lese und mir dann immer sagen kann, daß dies offensichtlich "normal" ist. Meine Tochter ist auch seit 2 Wochen nachts schlimmer als in unserer "heißesten" Stillphase. halb- bis stündlich ab 3 Uhr nachts. Da ist dann kein Hunger angesagt sondern Nuckeln.

Mein größtes Problem an diesen Phasen ist dann immer, daß ich ihr Dinge angewöhne, die ich eigentlich nicht haben will.

Auch wenn sie es jetzt vielleicht braucht, die Nähe, das Nuckeln, ich auch momentan keine ALternative sehe, als sie an meiner Seite schlafen zu lassen, obwohl ich dann fast kein Auge zu mache, mache ich mir dann immer Gedanken, wie ich sie "nach" dieser Phase wieder in ihr Bett bekomme.

Wie merke ich, daß es dann, wenn es vorbei ist, nicht vielleciht nur eine lieb gewordene Gewohnheit geworden ist von ihr?

Lg Laika