Gibsabdruck

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von inella 02.08.07 - 12:04 Uhr

so nun ist es endlich soweit, wir wollen zur tat schreiten und einen gipsabdruck vom bauch machen.die frage ist wie funkt.dies am besten.
bauch dick eincremen oder ne frischhaltefolie.wie habt ihr das am besten hinbekommen??????

lg

ines

Beitrag von nicp 02.08.07 - 12:19 Uhr

...habe dick mit Nivea eingecremt. Geht auch mit Vaseline. Einen kleinen Teil (da wo die Unterhose ist) habe ich mit Frischhaltefolie abgedeckt. Allerdings ist dieser Teil dann innen sehr faltig geworden und auch später nicht so schnell getrocknet. Unter der Folie schwitzt man auch ziemlich doll...

Am besten geht es auch, wenn Du im Halbsitz bist, dauerndes Stehen ist echt zu anstrengend...
Viel Erfolg

LG
Nic

Beitrag von nicoli1977 02.08.07 - 12:53 Uhr

Hallo Ines,

also ich habe es gestern erst hinter mich gebracht !!!
Es war nicht so angenehm wie ich dachte.

Hab den Bauch mm-dick mit Vaseline eingecremt und beim Ablösen waren das höllische Schmerzen !! #heul
Die kleinen Häärchen am ganzen Körper waren die Ursache. Als der Abdruck weg war war die Vaseline immer noch drauf ! Also mein Fazit, cremen bringt gar nichts !

Wenn ich es nochmal mache dann nur mit Frischhaltefolie !

Wünsch Dir viel Spaß und gutes gelingen. Achja, wir haben es im stehen gemacht, das ging am besten !

LG
Nicole 34 ssw

Beitrag von subaia 02.08.07 - 17:00 Uhr

Also wir haben es mit Folie gemacht weil ich um meine Brustwarzen Angst hatte ;-) Ging auch schneller als alles gründlich einzucremen. Mein Mann hat es nur am Busen recht stramm gewickelt, so dass man mein Abdruck nicht soooo eine schöne Busenform hatte. Aber ihr könnt das ja etwad lockerer wickeln.

Lieben Gruß, Janine (KS-4) + Phil inside