Wann ist ein 3D/4D Ultraschall am Günstigsten?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von brownchild 02.08.07 - 12:14 Uhr

Hätte gerne noch ein paar 3D-Aufnahmen von unserem Baby to be.

In welcher Schwangerschaftswoche wäre denn Eurer Meinung nach dazu der günstigste Zeitpunkt?

#danke für Eure Hilfe!

LG, brownchild

Beitrag von rena301080 02.08.07 - 12:29 Uhr

Hallo,
also ich war 20+0 da und es sind tolle Aufnahmen geworden. Eins hab ich in der VK unten.
Lg Verena 24+2

Beitrag von brownchild 02.08.07 - 12:36 Uhr

So früh hätte ich jetzt keinen gemacht. Dachte eher ans Ende der 20er / Anfang der 30er und wollte nun wissen, wie das andere sehen, wann sie gute Ergebnisse bekommen haben, ...

Aber wow... Das Foto in Deiner VK ist echt klasse. Und das in der 20. SSW. Wahnsinn!

Beitrag von tanja2905 02.08.07 - 12:50 Uhr

Mein FA meinte dass der beste Zeitpunkt für ein 3D-Bild zwischen der 25. und 32 SSW ist.

Beitrag von brownchild 02.08.07 - 13:19 Uhr

#herzlichlichen Dank für die Info!

Beitrag von kesta 02.08.07 - 13:04 Uhr

Also mein Arzt meinte auch, dass es ab der 25. Woche die schönsten Bilder gibt. Ich bin jetzt in der 25. Woche und habe morgen meinen normalen U-Termin und werde da einen Termin für 3-D machen! Möchte auch gerne so ein Bild als Erinnerung haben. Zumal ich es bei meinem ersten Sohn leider nicht gemacht habe und dies nun meine letzte SS sein wird. Denn mehr als zwei Kinder möchte ich nicht. ;-)

Liebe Grüße
Kerstin mit Sebastian 22 Monate und #baby-boy 25. SSW

Beitrag von brownchild 02.08.07 - 13:20 Uhr

#herzlichlichen Dank für Deine Hilfe!

Beitrag von knuffel84 02.08.07 - 13:44 Uhr

Hi!

Habe am dienstag einen 4d US Termin und bin dann 17+1. Die Hebamme im KH meinte, das man da schon sehr schöne Bilder machen kann!

Lg
Jasmin