HILFE -Bello wach auf!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von christinamarie 02.08.07 - 12:18 Uhr

....ich bräuchte dringend Hilfe: In 3 Stunden kommen sieben 4-jährige, das Wetter schwingt gerade um von Sonne zu Regen und nun frage ich euch:

Wie bitte geht das "Bello-wach-auf-Spiel",....das alle immer so gerne spielen.

Tausend Dank
Christina

Beitrag von dini72 02.08.07 - 12:22 Uhr

Hallo Christina,

Ich kenne es zwar nicht, aber guck mal hier:

http://forum.kindergarten-workshop.de/ftopic27313.html

Viel Spass mit der Rasselbande!

Gruss,

Nadine

Beitrag von christinamarie 02.08.07 - 12:25 Uhr

Super! Danke.

Beitrag von babsi1785 02.08.07 - 12:36 Uhr

also ich kenne nur "Bello wo ist dein Knochen" Ein Kind sitzt auf dem moden, kopf auf den boden hände da drüber. "knochen" (irgend ein gegenstand" wird vor ihn gelegt. die kinder stehen/sitzen im Kreis um in herrum. Und einer (wird leise ausgewählt) darf den knochen nehmen. Alle Kinder verstecken ihre Hände hinter dem Rücken dann wird gerufen "Bello Bello dein Knochen ist weg!" Bello muss dann zu den Kindern gehen und sie anbellen. Die Kinder zeigen die Hände, wenn er den Knochen gefunden hat, tauscht er mit demjenigen Kind die Rolle.

Babsi