Chicco Travelssystem Trio Enjoy - Erfahrungen?!?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von edna71 02.08.07 - 12:28 Uhr

Hallo,

so langsam gucke ich mich mal nach einem Kombikinderwagen um... Jetzt bin ich dabei auf dieses System von Chicco gestoßen. Scheint mir superpraktisch, da auch eine Autoschale mit dabei ist, die man noch dazu auf's Fahrgestell stecken kann. Zudem ist der Wagen hier in Italien noch günstiger zu haben als in Deutschland, was für uns natürlich ideal ist ;-)

Hat jemand Erfahrungen damit??? Möchte den natürlich auch noch mal im Laden selber angucken, aber vielleicht kann mir ja jemand von euch schon was dazu sagen...

Danke schon mal im Voraus!

LG, edna

Beitrag von ra2006 02.08.07 - 12:34 Uhr

Hallo Edna,

also wir haben uns gerade den chicco trio ct 0.1 gekauft (das ist der wo die babyschale noch das Teils für Auto hat - den Enjoy gabs hier in Spanien garnicht)).

Wir haben ihn im Laden ausprobiert und ich glaube es gibt nichts besseres.

Die Siztfläche kannst Du solange nicht gebraucht wird abbauen und endweder die Schale oder die Liegefläche nehmen. Beides kannst Du wiederrum aufs Gestell packen und das super einfach und mit wenigen Handbewegungen.

Und schöne Farben haben die auch noch.

Ich würde nichts anderes kaufen.

Viele liebe Grüsse

Alexa

Beitrag von edna71 02.08.07 - 13:22 Uhr

Hallo Alexa,

danke für die Info! Das hört sich ja echt positiv an, was du berichtest. Werden uns die Dinger mal demnächst live im Laden angucken...Vor allem die Höhe der Griffe ist für mich als 1,80 langer Lulatsch noch von Bedeutung ;-) Aber eigentlich sollten die ja so gestaltet sein, dass auch die Herren der Schöpfung schieben können, und die sind ja durchaus öfter mal so groß ;-)
Im Internet habe ich hier beide gesehen, sowohl den, den du hast, als auch den Enjoy. Mal gucken, was dann hier so in den Geschäften zu haben ist...

Liebe Grüße nach Spanien!
edna

Beitrag von ra2006 02.08.07 - 14:34 Uhr

Mein Mann ist 1.82 und kommt damit klar. Es gibt den durchgehenden (runden) Griff oder 2 einzelne (was mich mehr überzeugt hat - wegen Buggyfunktion, Einkäufe ran hängen, etc).

Uns hat der wiegesagt auch wegen der sicherheit (ADAC, Warentest, etc) überzeugt, da er ja auch als Autositz dient sollte er sicher sein. Und man kann das Teil von der Schale im Auto lassen und entgeht das lästige An- und Abschnallen. - Das System hat glaube ich nur Chicco.

Mann giebt zwar einmal mehr Geld aus, aber dafür hast Du ALLES (ausser Kindersitz).

In Deutschland ist der Ct 0.1 nicht so verbreitet, aber ich denke in Italien müssten Dir beide zur Auswahl stehen.

....Kleiner Tipp - warte nicht zu lange, denn hier und in Deutschland (ich meine jetzt den Ct 0.1) sind die Ausverkauft und die 2008 sehen anders aus (hinten 2 grosse Reifen und vorn 2 kleine - find ich nicht schön). Das ist auch der Grund warum wir ihn jetzt schon gekauft haben.

Beitrag von edna71 02.08.07 - 20:40 Uhr

#danke!

Werden uns dann mal in der hochheiligen Augustwoche ;-) (in Spanien doch sicher auch?) mal auf den Weg machen, in der Hoffnung, den Wagen mal ausprobieren zu können.

Ich finde das ja auch alles ganz überzeugend, so alles auf einmal zusammen zu haben.

Liebe Grüße,
edna