Wie stellt Ihr den Babybrei her?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von trinerle83 02.08.07 - 12:38 Uhr

Hallo,

habe mal eine Frage zu den Mamis die den Brei selbst herstellen.

Mit welchem Gerät (Mixer o.ä.) macht Ihr den Brei?

Bin nämlich am überlegen ob ich mir was gutes kaufe. Weiß aber nicht was gut ist.

Habe z.Z. den Krubs Speed Pro Plus falls das jemand kennt. Aber ich finde der Macht dn Brei so grob, also da sind dann oft noch Stücke drin
Naja, egal. Wollte einfach mal hören was Ihr so dafür verwendet.

LG Kathrin mit Noah+Eliah

Beitrag von zwillima 02.08.07 - 12:58 Uhr

Hallo,

einen einfachen Standmixer. Mehr hab ich nie benötigt.

Ein extra Gerät würde ich mir nie anschaffen, da es meiner Erfahrung nach sowieso nur 3-4 Monate im Einsatz ist.

L.G.
zwillima

Beitrag von sally1701 02.08.07 - 13:05 Uhr

Hallo !

Wir haben mal ne kleine Mulinette gewonnen. Die macht den Brei ganz fein, muß man nur lange genug pürrieren.

LG Sally
#blume

Beitrag von 4mausi 02.08.07 - 14:27 Uhr

Wir brauchen auch nur einen Pürierstab mit guter Leistung. Bei uns wars das günstigste Teil,und wir sind total zufrieden.

Tanja