Fussabdruck bei Frühchen *silopo*

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von julianstantchen 02.08.07 - 12:44 Uhr

Hallo!

Zugegeben, es gibt auch wichtigere Dinge bei der Geburt eines Frühchen.

Aber wurde bei euch z.B. nachträglich ein Fussabdruck gemacht? Oder die genaue Länge gemessen?
Bei uns steht halt ca. 38 cm und fertig.

Denke mir derzeit täglich, wie groß meine zwei doch schon sind...

Haben ihre Größe bzw. Länge schon fast verdoppelt. Clemens hat sein Gewicht schon versechsfacht, Tobias ebenfalls.
Die Kleidung ist fast verdoppelt ;-) von 44 auf 80.

Wahnsinn...wo sind die Babys hin...

LG Alex

Beitrag von lillymarleen201 02.08.07 - 13:29 Uhr

Ja ich habe Fussabdrücke von Lilly ;-)
War mir auch sehr wichtig und sie wurde auch richtige gemessen.

Bei der Geburt 38 cm.

Jetzt is sie 60 cm groß und wiegt 6 kg.

Beitrag von julianstantchen 02.08.07 - 13:32 Uhr

Die müssen ja süß sein #herzlich

Naja, meine Jungs kamen ja doch sehr früh und hatten allerlei, da blieb ev. einfach keine Zeit.

Na die Süße ist ja flink unterwegs. Meine haben ca. 8 bzw. 7 kg und 70 - 72 cm.


LG Alex

Beitrag von lillymarleen201 02.08.07 - 13:37 Uhr

Man hat die Fussabdrücke auch erst später gemacht.
Kurz bevor wir auf die Päppelstation verlegt wurden.
Da war die 14 Tage alt.
Ja süß sehen die aus.

Und jetzt sieht sie gesund und rund aus ;-)

Beitrag von lillymarleen201 02.08.07 - 14:47 Uhr

Lilly is von Gr. 38 auf 62/68 ;-)

Beitrag von leahmaus 02.08.07 - 13:50 Uhr

Hallo Alex,

Ich ärger mich im nachhinein auch darüber,das ich selbst kein Gipsabdruck gemacht habe!!!
Aber das fällt einem hinterher erst auf!!!

Ja,die Zeit die rast wirklich!
Wenn ich überleg,das Lea in 7Wochen schon 1Jahr wird#schock

Wir tragen auch GR.80.Haben mit 46 angefangen

LG Stephie mit Lea(*21.09.06)#blume

Beitrag von deta13 02.08.07 - 14:44 Uhr

Ich ärgere mich auch, dass ich keine Fußabdrücke gemacht habe. Meine Beiden sind von Größe 38 nun auf Größe 80 ... Hilfe, die Zeit vergeht!

LG
Andrea mit Ellen & Vivien (*16.06.06, SSW 27+6)

Beitrag von tanniexy 02.08.07 - 16:07 Uhr


Hallo Alex,

ich habe eine Hand und einen Fuß meiner Maus mit Lebensmittelfarbe angepinselt und dann einen Abdruck selber gefertigt, genau an dem Tag, an dem ich ET gehabt hätte.
Vorher habe ich es leider auch versäumt, bzw. wurde es im KH leider auch nicht gemacht... aber wie Du schon geschrieben hast, gibt es zu dem Zeitpunkt wichtigeres.
Ja, unsere Laura ist auch schon "groß". Von 1090 gr. auf 8200 gr und von 36,5 cm auf 69 cm und nun ist sie 9 1/2 Monate alt, korr. 6 1/2. Wenn ich Deine beiden Racker auf Deiner VK ansehe, bin ich auch erstaunt, wie hoch sie sich schon abstützen können!!!
Ich hoffe, dass sich Deine Beiden und meine Maus weiterhin so gut entwickeln.#huepf
Liebe Grüsse
Tanja

Beitrag von julianstantchen 02.08.07 - 16:46 Uhr

Hi Tanja!

Gott sei Dank ist bis jetzt alles ok - v. a. auch bei Tobias, da er eine Hirnblutung erlitten hat. Aber da muss man warten und schauen, warten und schauen... Man weiß einfach nicht, ob jemals noch was kommt bzw. ausschließen kann man es auch nicht.

Ich freue mich auch, wie sie sich entwickeln. Sitzen können sie beide, Clemens zieht sich schon seit 2 Wochen hoch, Tobias macht es ihm seit 1 Woche nach #huepf#huepf Wer weiß, ev. laufen sie zum 1. Birthday?! #freu

Ich war durch den langen KH-Aufenthalt, der FG, der Intensiv-Zeit etc. die erste Zeit eigentlich zu gar nichts ge"willt". Dann hat man die Kinder früher entlassen als ich dachte und war emotional und auch sonst noch nicht so bereit...
Denke immer mal einen Fuss- u. Handabdruck zu machen...bis jetzt noch nicht.

LG alex

Beitrag von julianstantchen 02.08.07 - 16:47 Uhr

Boa,...du hast in der 29. SSW spontan entbunden? Wow.

Warum ist Laura so früh gekommen und ging es ihr vom Anfang an gleich gut oder?

LG Alex

Beitrag von tanniexy 03.08.07 - 14:39 Uhr

Hallo Alex,

Warum Laura so früh kam, konnte mir keiner sagen. Ich hatte einfach vorzeitige Wehen, denen mein MM nicht mehr standgehalten hat.
Trotz Tokolyse öffnete sich der MM stetig weiter.
Bereits nach 3 Tagen ging nichts mehr, der MM war ca. 3 cm geöffnet. Der Arzt sagte dann zu mir, dass ich heute (20.10.06) noch mein Kind bekommen werde. Das war ein Schlag ins Gesicht#schock, zum Glück saß ich schon.
Ich bekam PDA und 7,5 Stunden später war meine Maus da. Ich hatte nur ca. 1-2 Stunden stärkere Wehen. Ich bin froh, dass ich auf normalem Wege entbinden konnte... vielleicht hat es Laura auch geholfen.
Sie bekam einen CPAP für 2 Tage, danach geringe Mengen Sauerstoff im offenen System. Gelbsucht bekam sie, was aber glaube ich, die meisten Frühchen haben. Festgestellt wurde dann auch das Amnioninfektionssyndrom (AIS). Sie bekam Antibiotika.
Wir waren vor ein paar Tagen noch im SPZ, die Ärztin war sehr zufrieden mit ihr. #freu
Da wollen wir doch mal hoffen, dass alles so super bleibt und das wünsche ich natürlich auch Euch.
Liebe Grüsse
Tanja

Beitrag von mellepelle 02.08.07 - 18:19 Uhr

HUhu Alex,

ja sie sind so schenll groß..#heul

Tim hat sein Gewicht ver-5-facht..Geburt: 2080gramm und nu 10Kilo.
Die Größe, eigendlich der Hammer wenn man sich das mal vorstellt, fast verdoppelt-44cm und jetzt so 80cm-er hat nu mit 20MOnaten einen KOpfumfang von 44cm-so wie er mal klein war..unglaublich..
Kleidung tragen wir 80, angefangen mit BOdys in 44/46...oh mann

Nach der Geburt wurde ein Fußabdruck gemacht und paar Tage später haben sie den anderen Fuß nachgeholt..NOrmalerweise paßt auf dieses Kärtchen nur ein Babyfüßchen, Tim hatte beide drauf.
Neulich haben wir welche gemacht, war total geshockt wie riiiiiiiesig seine Füße sind, oder eher wie MINI seine mal waren...

Lieben Gruß Melle mit Tim *09.12.2005

Beitrag von zahnfee22 02.08.07 - 18:50 Uhr

Hallo!!

Wir haben einen Fußabdruck bekommen! Da war ja gerade die WM als Ben geboren wurde! Eine ganz tolle Erinnerung!

Wenn du mal schauen magst!

Da war der Fuß gerade mal 4,7cm klein!!!
Wenn man jetzt seine Füße dagegen sieht!!

Lg Corinna +Ben Lucas


Beitrag von zahnfee22 02.08.07 - 18:51 Uhr

Oh sorry!

jetzt kannst du schauen!

http://www.unser-schatz06.de.tl/die-3-Monate-in-der-Klinik-.--.-.htm