Umstellung Flaschennahrung

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von 3350 02.08.07 - 12:51 Uhr

Hallo! Meine Süße ist heute 4 Wochen und hat bisher Humana Anfangsmilch Pre bekommen, nachdem sie nun aber fast alle zwei Stunden hunger hat#schrei, wollte ich es mal mit der Folgemilch 1 probieren. Nur weiß ich nicht, wie ich sie am besten umgewöhne bzw. wie schnell ich von einer auf die andere Milch wechseln kann???
Freue mich über schnelle Antwort#freu, da die Pre-Milch Packung fast leer ist und ich nicht weiß, ob ich noch eine kaufen soll. Bisher habe ich ihr nur zur Abendmahlzeit die Folgemilch 1 gegeben...

Beitrag von schlumpfine2304 02.08.07 - 13:02 Uhr

hallo.
ich würd nicht umstellen! deine kurze steckt vielleicht nur grad in einem schub, da haben sie mehr hunger ... kein grund, die nahrung umzustellen! mit 4 wochen ist es meiner meinung nach viel zu früh für die 1er. sebastian ist 11 monate und bekommt morgens noch immer die 1er milch, ich glaub auch nicht, das wir noch auf die 2er umstellen.
ich finds übrigens nicht ungewöhnlich, das so kleine würmchen alle zwei stunden was zu futtern wollen. viele wollen sogar öfters was ... einem so kleinen sollte man noch keinen rythmus (egal welcher form) aufdrängen!
lg a.

Beitrag von bebo68 02.08.07 - 13:40 Uhr

Hallo,

als wir von Pre auf 1er umgestellt haben, haben wir es so gemacht: Früh Pre, vormittags 1er, rest des Tages Pre und das 3 Tage lang und dann die nächste Flasche Pre durch 1er ersetzt (also 2 Flaschen 1er am Tag) und das wieder 3 Tage lang usw. bis alle Pre Flaschen durch 1er ersetzt waren.
Dauert zwar etwas länger mit dem Umstellen, ist aber schonender für Babys Bauch.

Gruß bebo

Beitrag von 3350 02.08.07 - 13:43 Uhr

Vielen Dank#blume für den guten Tip:-)