Zurück von U7-wer vergleichen mag

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von igraine9 02.08.07 - 12:59 Uhr

Hallo,

wir waren heute morgen bei der U7. Michael ist vor 2 Wochen 2 geworden.
Als erstes wurde er gewogen und gemessen, hier mal die Date von meinem kleinen Floh:

Grösse: 82cm (49cm)
Gewicht: 10300g (2870g)
KU: 47cm (34cm).

Leider hatte Micha in den letzten 2 Wochen etwas abgenommen, da er eine Mandelentzündung hatte. Die Helferin hat dann etwas mit ihm gespielt. Sie hat ihm Bilder gezeigt und er sollte die Sachen benennen, was er auch gemacht hat. Dann sollte er Ringe zurück auf diese Stange machen, nachdem er erst uns dazubringen wollte es zu machen, hat er es dann doch selbst gemacht. Zum Schluss hatte sie eine Dose mit Schraubverschluss, worin sie Bonbons gelegt hatte. Hier hat er uns auch erst mit seinem "auf" aufgefordert ihm die Dose zu öffnen, aber da wir das nicht machen wollten hat er selbst verucht am deckel zu drehen und es mit ein wenig Hilfe geschafft. Dann kam der Doc und hat die körperl.Untersuchung gemacht und sich mit mir unterhalten, dabei habe ich michael ein wenig im Sprechzimmer rumlaufen lassen, er hat sich dann das Bobbycar geschnappt und ist rumgefahren, wobei der Doc ihn aufmerksam beobachtet hat.

Schlussendlich sagte der Doc, dass Michael gut entwickelt ist und was die Motorik angeht sogar schon weiter wäre als die meisten in seinem Alter. Wir sollten seinen Bewegungsdrang am besten beim Kinderturnen nachkommen.
Bin schon auf eure Erfahrungen gespannt.

LG
Igraine+ Michael( der jetzt fix und alle ist, da er ja auch wieder die MMR-Impfung bekommen hat)

Beitrag von lilli1983 02.08.07 - 13:03 Uhr

Hallöchen

unsere Daten

KU 50,5 cm

Größe 93 cm

Gewicht 13,7 kg


Elias kann nur 4 Wörter sprechen und muss in 3 Monaten nochmal hin, ansonsten verlief alles ähnlich!

LG Katrin

Beitrag von streifenhoernchen76 02.08.07 - 13:27 Uhr

Upps!!!
Felix hatte seine U6 mit 1 Jahr (vor 1 Monat) und ist 87 cm groß, 13,2 Kilo schwer und hat 47 cm Kopfumfang


Ein Riese war er vonAnfang an:

4500gr.
58 cm
39 cm KU

Beitrag von ramona27 02.08.07 - 14:01 Uhr

Oh wow !!!
Ist er denn auf normalem Wege gekommen?

Meine ist jetzt fast 2 Jahre,
95cm groß und 14 kg schwer, KU 50cm (hab ich alles selbst gemessen, U7 ist bei uns erst nächsten Monat),
war allerdings auch von Anfang an eine Riesin, aber nicht ganz so groß wie deiner ;-)

4.350gr
57 cm
36 KU

Habe allerdings einen Scheidenriss davon getragen. #heul
War das schmerzhaft als die Schultern durchkamen. #schmoll

Das nächste Kind bekommt definitiv einen kleineren Vater ;-)
Der Erzeuger meiner Tochter war nämlich 1,99cm und ich bin 1,82m, da musste ja eine Riesin rauskommen ;-)

LG Ramona

Beitrag von streifenhoernchen76 02.08.07 - 14:17 Uhr

Ja der kam normal und ohne Betäubung und ich kann dir sagen er ist das letzte kind!!!!!!
Die Ärzte wussten das er so schwer/Groß wird und haben mir ds angetan, und ihm auch denn dadurch das die Geburtsphase so lang und schwer für uns war ist er ein schreikind und hat laufend verspannungen und Anpassungsschwierigkeiten....

Beitrag von ramona27 02.08.07 - 14:35 Uhr

Ja, das ist ja echt ne Zumutung. Ich kenne eine, da war der Sohn 60cm groß und über 5kg schwer. Der hat sich durch die Geburt sein Schlüsselbein gebrochen, als er da war hing der Arm nur so runter. Ich verstehe auch nicht, warum man das nicht vorher sehen kann und dann lieber zum KS raten, das ist ja ne Quelerei für Mutter und Kind. Hatte auch keine Betäubung obwohl ich eine wollte, ist echt ne Frechheit.
LG Ramona

Beitrag von germany 02.08.07 - 13:34 Uhr

Huhu,

wir waren mit Justin schon im November dort.

Die Maße: 90cm

12,4kg

47cmKu.

Motorisch war Justin schon sehr weit,genau wie sprachlich.Er konnte schon 5 wort sätze sagen und hatte schon einen wortschatz von über 500 worten.Bis auf ein leises nebengeräusch am herzen war alles perfekt.Das mit dem Herz wird jetzt per Ultraschall am 17. untersucht.Gott,ich sterbe jetzt schon.

lG germany

Beitrag von igraine9 02.08.07 - 18:08 Uhr

Hallo,

ich wünsche euch, dass die Ultraschalluntersuchung gut verläuft.

LG
Igraine

Beitrag von germany 02.08.07 - 18:36 Uhr

Danke.Der Sohn meiner Freundin hat das auch,der hat aber nichts weiter nur das Geräusch.Er hat einen Herzpass bekommen und mehr nicht.Ich hab echt irre angst das da was sein könnte.Da denkt man die ganze Zei das Kind ist kern gesund und dann trifft einen so ein schlag.

Beitrag von schnuffinchen 02.08.07 - 14:02 Uhr

Wir waren heute auch zur U7!

Hier die Maße:

100 cm
15,6 kg
49,5 cm KU

Der Rest steht hier:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&tid=1012245&pid=6501342

Beitrag von sonic1 02.08.07 - 16:08 Uhr

Huhu!
Paul war am letzten Freitag zur U7, am 15. wird er 2 Jahre alt:

Größe: 90 cm (53 cm)
Gewicht: 13000 gr. (3490 gr.)
KU: 49 cm (35,5 cm)

#herzlich liche Grüße von Claudia und Paul Leon, der hier grad die Schubladen ausräumt #schock