Geschenkidee für Teenie?

Archiv des urbia-Forums Jugendliche.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Jugendliche

Viele Eltern sehen der Pubertät ihrer Kinder mit Schrecken entgegen. Welche Probleme tauchen wirklich im Zusammenleben mit einem Teenager auf? Was, wenn AlkoholDrogen und Verhütung zum Thema werden? Tauscht hier eure Erfahrungen mit anderen Teenie-Eltern aus.

Beitrag von murmel2006 02.08.07 - 13:01 Uhr

Ich komme heute mal vom Kleinkindforum hier herüber... bin auf der Suche nach einem Geschenk zum 10. Geburtstag für ein Mädchen. Bisher haben wir immer Playmobil geschenkt, da ihre Schwester 4 Jahre jünger ist, denke ich zwar, daß die Große insgesamt länger mit Spielzeug spielen wird als Kinder sonst manchmal, aber wir möchten jetzt eigentlich etwas anderes schenken. Vom Prinzessinen-Trip ist sie runter, sie mag Pferde (wie fast alle Mädchen), aber eine echte Leidenschaft sind diese nun auch wieder nicht.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?

LG murmel20006 + Mini Erik *27.12.2005

Beitrag von 2mama 02.08.07 - 23:03 Uhr

Wie wäre es mit einem Gutschein fürs Kino, Buchladen, Spielzeugladen...
Gutscheine kommen doch eigentlich meistens gut an. ;-)

LG Kathrin mit den Zwillis Nico und Annabell und #baby leonie-Cheyenne

Beitrag von mm1902 03.08.07 - 16:20 Uhr

Hallo!

Frag' doch mal ihre Mutter, worüber sie sich freuen würde...!

Die Mädels in der Klasse meines 10jährigen Sohnes stehen z.B. auf Tokio Hotel oder Diddl-Maus...!

Ansonsten bist du mit einem Gutschein für eine CD, Kino o.ä. gut beraten!

Gruß
M.

Beitrag von murmel2006 04.08.07 - 19:25 Uhr

Vielen Dank euch beiden, der Kino-Gutschein und die Diddl-Idee (auf die hätt ich auch selber kommen können) gefallen mir am Besten.

LG murmel2006 + Mini Erik *27.12.2005