Kinderzimmer- bzw. Wandgestaltung

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von seepferdchen16 02.08.07 - 13:13 Uhr

Hallo ,ihr Lieben!
Wer von euch kann mir Links angeben, wo ich mir das eine oder andere abschauen kann?
LG, Sandra

Beitrag von jamey 02.08.07 - 13:25 Uhr

links hab ich keine, nur meine vk ;-)

Beitrag von seepferdchen16 02.08.07 - 13:28 Uhr

WOW!
Sieht echt klasse aus!!!
Ich möchte das komplette Zimmer unter ein Thema bringen und dann halt dem entsprechend gestalten...weiß nur noch nicht welches???

Beitrag von jana10.2005 02.08.07 - 13:40 Uhr

Stell das Zimmer doch unter das Motto "Meer und Strand". Da gibt es zB soooo viel bei Ikea..

LG

Beitrag von jamey 02.08.07 - 13:54 Uhr

wie meine vorrednerin finde ich wasser / unterwasser + strand ganz toll, aber auf ikea würd ich nur begrenzt zurückgreifen, ist viel schöner kreativ zu sein

weitere potentielle themen:

dschungel
bauernhof
schloss / ritterburg
Flugzeug / Luft
Feuerwehr
die üblichen verdächtigen (disney und kollegen)
fußball (eher für größere)

für die kleinen zwerge sind große farbige motive toll... habe eine menge ideen, schreib mich über vk an wenn du magst. ansonsten googel mal, blättere im raumausstatter oder baumarkt in tapetenbüchern und in kinderbüchern und lasse dich inspirieren... wirst sehen, irgendwann hast du den flow und es sprudelt nur so vor ideen

#herzlich

Beitrag von seepferdchen16 02.08.07 - 15:07 Uhr

Vielen Dank!
Werde evtl. auf dich zurück kommen...
Jonas ist 15 Monate und liebt Zootiere, vielleicht mach ich da was mit...
LG, Sandra

Beitrag von junibaby2006 02.08.07 - 14:18 Uhr

Hallo,

wau war gerade auf deiner vk - also das zimmer ist ja so was von super schön!!!

suche nämlich auch ein bild für die wand!!!

ist die wand bei eigenkreation entstanden oder hatest du eine vorlage?
falls vorlage woher hast du die?

LG
Nicole
junibaby2006

Beitrag von lindsey2005 02.08.07 - 16:54 Uhr

Toll!
Alles selbstgemacht?! Find ich ja super.

Nick's nächstes Zimmer wird voraussichtlich ein "Piraten-Zimmer" ;-) Aber das dauert noch und soll dann auch hand-bemalt werden (na gut, mit Vorlage über Beamer bzw. Projektor #schein )

Aber super gemacht. Find ich toll das KiZi.

LG, Lindsey

Beitrag von llewellynn 02.08.07 - 17:01 Uhr

Hi!

Ich habe ein Dschungelbild an die Wand gemalt...bin zwar noch dabei Verbesserungen vorzunehmen,aber zur Ansicht gehts schon! Hab dazu von Ikea dieses Blatt gekauft, daß als Bettbaldachin dient (am neuen Bett ;-)) usw.

http://www.23hq.com/Kasis_World


Lg,Kira