Hi Oktobies heute 3 Screening..32SSW..Vergleichsdaten..wer amcht mit?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuffelschatzi 02.08.07 - 13:19 Uhr

Hi ihr lieben,
ich war heute nochmal bei meiner Fä..#freu
bin heute 31+2...32SSW und wir haben heute nochmal alles vermessen hier meine Daten:

BPD 8,3

FOD/KU 10,3

FL/HL 6,5


Gewicht weiss ich leider nicht#schmoll
Aber meine FÄ meinte es liegt alles in der richtigen Zeit...zeitgerechtentwickelt...

Zeigt mir mal eure Daten,Mädels

Gruss Tina 32SSW+little Boy ELIAS im Bauchi

Beitrag von hase_21 02.08.07 - 13:31 Uhr

Hallo,

mein 3. Screening war in der 29. SSW

BPD 7,8

FOD/KU 9,4

FL/HL 5,7

Größe ca. 27 cm und Gewicht ca. 1400- 1600 gr.

Kindslage SL hoffe das bleibt so...

Liebe Grüße,

#hasi_21 mit Fabian (fast 3) + BabyBoy inside 33. SSW

Beitrag von sandy_78 02.08.07 - 13:34 Uhr

Hallo Tina,

meine Daten kann ich Dir noch nicht sagen, habe erst heute Nachmittag einen Termin.

Die Größe kannst Du aber anhand des FL Wertes ermittel, einfach mal 7 nehmen. Dein Kleiner ist also ca. 45 cm groß !

Liebe Grüße
Sandy SSW 31+1 mit Lukas im Bauch

Beitrag von schnuffelschatzi 02.08.07 - 13:53 Uhr

Hi Sandy,
wow#schock schon 45cm ...das wird ja ein riese...naja wir sind ja auch nicht klein..ich bin ja schon 1,80m gross und mein Mann 1.82m

hoffentlich wird der nicht auch so schwer#augen ,wenn der ja jetzt noch 8Wochen zeit hat zum zulegen...bei der letzten Untersuchung vor 3 Wochen war er so zwischen 1300-1400gr.#schock

naja egal hauptsache gesund, das ist das wichitgste.

grus Tina

Beitrag von kruszynka17 02.08.07 - 13:35 Uhr

Hallo

ich war am Montag beim 3 Screening

Das sind die Vergleichsdaten von meinem kleinem Mann vom 31+0

BPD 84
FOD 105
KU 313
ATD 82
FL 59

Mein kleiner soll angeblich um die 2240 gram wiegen...

Wow hast Du nen riesen Bauch !!
Mir glaubt keiner das ich im 8 Monat schwanger bin #schmoll

LG Adrianna 32 SSW + Boy

Beitrag von schnuffelschatzi 02.08.07 - 13:57 Uhr

Hi Adrianna(schöner Name),
na dann liegt mein "kleiner" ja voll im grünen Bereicht...
Das Gewicht war vor 3 Wochen auf 1300-1400gr. geschätz worden, obwohl ich sagen muss bei meiner kleinen Murmel#schock#augen... muss der arg aufgeholt haben#schwitz..
Aber solange alles dran und gesund ist nehmen wir das so wie es kommt.
Sei froh das du nicht so einen riesen Bauch hast...ist doch recht beschwerlich und jetzt kommen noch 8Wochen wachsen und gedeien dazu#schwitz
gruss Tina

P.S. deine beiden Kinder sind sind ja goldig#freu

Beitrag von kruszynka17 02.08.07 - 14:55 Uhr

Hallo

danke,danke ,danke...

Also ich dachte auch das die Kidis jetzt so um die 1600-1800 gram wiegen,mein Arzt meinte aber die sind schon so um die 2200 gram.
Meine Zwillis damals waren zu gleicher Zeitpunkt auch schon 1800 gram und Zwillis entwickeln sich angeblich bisschen langsamer (wegen Platzmängel)..
Wie das so ist mit so nen riesen Bauch weiß ich noch genau...von damals,mir passt es auch das er nicht so groß ist,aber erklär es den anderen wenn die fragen wie weit bin ich denn und ich sage Ende 8 Monat.!?..und dann kriege ich Kommentare zu hören..: essen sie denn so wenig ? Wird ihr Baby überhaupt wachsen..? usw..auch nervig...

Aber wie du sagst..noch 8 Wochen !!!

Wünsche Dir weiterhin alles Liebe und angenehme SS

LG Adrianna

Beitrag von kathrin300107 02.08.07 - 13:39 Uhr

Halli Hallo...

Ich war am 26.07. zum 3. Screening und war zu diesem Zeitpunkt in der 30. SSW.
Hier meine Daten:

BPD: 7,8

FOD / KU: 28,8

FL / HL: 5,5

Unser Kleiner ist 38cm groß und 1500g schwer!
Laut FÄ ist er eine Woche weiter entwickelt aber alles wäre ok und in bester Ordnung!!!! #freu

LG Kathrin mit Luca Noel SSW 30+4

Beitrag von katzie78 02.08.07 - 13:46 Uhr

Hallo Tina,

also meine kleine Maus war gestern bei 30+6:

BPD 75
FOD 103
KU 279,6
AU 238,8
und FL 55,5 (alles in mm natürlich:-D)

geschätztes Gewicht gestern 1300 g (was ich allerdings nicht ganz glauben kann#kratz)

lg Katzie

Beitrag von schnuffelschatzi 02.08.07 - 14:01 Uhr


#danke für eure Antworten...somit liegt mein "kleiner"ja voll im grünen Bereich..
Noch 8 Wochen ...uuiiii... die zeit wird immer enger#schock#schwitz

Euch allen eine schöne Restschwangerschaft

gruss Tina

Beitrag von kleinermuck2006 02.08.07 - 15:10 Uhr

War am Dienstag bei der VU. War da 39+6 und in meinem Mutterpass stehen folgende Werte drinnen:

BPD 8,14
FOD/KU 28,70
ATD 8,01
APD/AU 27,18
FL/HL 6,26

Laut FA soll Mick am Dienstag 40 cm groß gewesen sein und 1800 g gewogen haben #schwitz. Der FA meinte das wäre ein ganz schön strammes Kerlchen.

Tja, wenn ich mir überlege, dass Mick am Anfang der SS immer mit Gewicht und Größe kleiner und leichter war als normal, dann hat er einen ordentlichen Satz gemacht #freu.

LG
Melanie, Leon (16 Monate) + Mick 31. SSW