Mönchspfeffer?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von dippi12 02.08.07 - 13:21 Uhr

Wollte mal fragen ob der mönchspfeffer ein tee ist und bekommt man den von der apotheke.
kennt sich jemand aus oder nimmt jemand das vieleicht?

#danke Sabbi

Beitrag von 98honolulu 02.08.07 - 13:22 Uhr

Obs MP als Tee gibt, weiß ich nicht. Ich nehme Agnus Castus, ist recht günstig und ist eine Tablette.

Aber auch MP nie ohne ärztlichen Rat einnehmen!

LG

Beitrag von tatty2612 02.08.07 - 13:24 Uhr

Hallo

also Mönchspfeffer gibt es rezeptfrei in der Apotheke als Tabletten.

Man nimmt ihn um den Zyklus regelmäßiger zu machen oder starke PMS abzuschwächen.

Allerdings würde ich dir dringend davon abraten ihn einfach so zu nehmen. Wenn du einen guten Zyklus hast kannst du dir mehr schaden als helfen.

Frage vorher lieber einen FA.

Warum möchtest du ihn denn nehmen?

Ich nehm ihn seit einem Jahr und hab Monsterzyklen von über 50 Tagen.. scheinbar wirkt Möpf aber langsam weil ich jetzt mal nen 32 Tage ZYklus hatte....

Möpf sollte man mind. 3 Monate lang nehmen.

LG Tatty

Beitrag von dippi12 02.08.07 - 13:29 Uhr

Hallo mein Zy. war sonst immer 28 tage jetzt liegt er schon seid 5 monaten bei 32 tagen #danke euch
Lg. Sabbi

Beitrag von tatty2612 02.08.07 - 13:33 Uhr

aha..

ja klingt ja jetzt nicht sooo unregelmäßig.. wer weiß was sich da bei dir geändert hat... aber ich würde da lieber keinen Möpf nehmen...

Oder vorher wirklich den FA fragen...

LG Tatty

Beitrag von dippi12 02.08.07 - 13:39 Uhr

Ja wir üben erst richtig seid 3-4 monaten und die pille nehme ich schon seid April 2006 nicht mehr

Beitrag von tatty2612 02.08.07 - 13:44 Uhr

Führst du denn ein ZB?

Beitrag von dippi12 02.08.07 - 13:45 Uhr

Ja ich habe eins

Beitrag von tatty2612 02.08.07 - 13:55 Uhr

Wenn du da erkennen kannst, dass du einen ES hast würde ich das mit dem Möpf lieber lassen...

so wie ich das verstehe wolltest du ihn eher nur nehmen, damit es "schneller" klappt oder?

Sorry wenn ichs falsch verstanden hab...

LG Tatty