Frage wegen Fläschchen nachts

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von haaaalo 02.08.07 - 13:22 Uhr

Hallo ihr Lieben,#freu

habe mal eine Frage an Euch. Ich lege meinen Kleinen (9 Monate alt) abends um 19:00 Uhr ins Bett, nachdem er seinen Abendbrei mit Obst bekommen hat. Dann wacht er nachts so gegen 1:00 Uhr auf und will seine Flasche. Er hat richtig Hunger. Ich gebe ihm momentan 200 ml, vorher weniger, aber es hat nicht mehr gereicht und deshalb habe ich erhöht. Aber jetzt meldet er sich seit neuestem um 5:00 Uhr dann schon wieder und will seine Flasche. Ich gebe ihm dann auch 200 ml. Und dann so gegen 8:00-9:00 Uhr bekommt er die nä. Flasche. Ich gebe ihm Folgemilch 2. Was meint ihr, soll ich die Menge nochmal erhöhen? Oder wird das nicht alles zuviel? Er isst am Tag wunderbar. Wie sind Eure Erfahrungen?

Danke für Eure Antworten#danke

Liebe Grüße

Beitrag von anjol 02.08.07 - 15:17 Uhr

Hallo,

so wie ich das verstanden habe hast du alle Mahlzeiten ersetzt bis auf die Morgenmahlzeit oder?

Ich würde die Trinkmenge erstmal nicht erhöhen, dein kleiner bekommt wohl einen Wachstumsschub. Mein kleiner ißt dann auch besonders viel. Ich denke 1 woche wird er wieder weniger essen.

Mach dir keine Sorgen dein kleiner weiß am besten wieviel Nahrung er benötigt. Vertrau ihm und wenn er nach der Flasche satt ist würde ich auch nicht erhöhen.

Lg Nicki

Beitrag von haaaalo 03.08.07 - 13:20 Uhr

Hallo,#freu

danke für Deine Antwort. Morgens die Mahlzeit habe ich noch nicht ersetzt, stimmt. Ja, ich denke er wächst im Moment ganz viel und daher kommt der viele Hunger. Ich lasse es jetzt erstmal so und warte mal ab.

LG Alex