welche Hebamme und ab wann - evtl auch hebi gabi

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von expi81 02.08.07 - 13:35 Uhr

Hallöchen Ihr Lieben,

war schon ziemlich lange nicht mehr hier. Aber heute habe brennt mir eine Frage auf der Zunge und ich habe das Gefühl, das ich mich langsam irgendwie unter Zeitdruck setze #gruebel

Welche Vor- und Nachteile hat eine Beleghebamme gegenüber einer "normalen" Hebamme. Ich stehe total zwischen den Fronten. Auf der einen Seite gibt es bei uns einen ganz tollen, Hebammenladen und auf der anderen Seite bietet das Krankenhaus, in dem ich entbinden möchte auch viele Hebamme mit Kursen an.

Und wann sollte man mit den Kursen anfangen bzw sich dafür anmelden ??? #kratz

Ich hoffe, ihr könnt mir hier ein bischen helfen, damit ich danach ein wenig entspannter bin :-)

Ganz herzlichen Dank im Voraus,
Jasmin mit #ei 17+4

Beitrag von emmy06 02.08.07 - 13:43 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=464146


Lies mal diesen Link, ist von Hebi Gabi... zwar aus dem letzten Jahr, aber er ist gültig für jedes Jahr... :-)

Du bist sehr spät dran, wenn Du wirklich eine Beleghebamme möchtest. Diese nehmen meist nur 4 Geburten pro Monat, um die individuelle Betreuung und Erreichbarkeit der SS zu sichern.
Die Beleghebamme geht mit Dir ins KH und begleitet Deine Geburt. Dafür ist sie schon Wochen vorher in Rufbereitschaft. Diese Rufbereitschaft musst Du zahlen, da es keine Leistung der KK ist.

Lies auch mal auf www.hebammesuche.de

Zum GVK hab ich mich in der 17.SSW angemeldet und er startet in der 27.SSW und geht bis zur 35.SSW.



LG Yvonne 24.SSW

Beitrag von expi81 02.08.07 - 13:52 Uhr

tausend Dank

#danke #danke #danke #danke #danke

Beitrag von emmy06 02.08.07 - 13:53 Uhr

Gern geschehen...
Bei Fragen, einfach melden :-)

LG Yvonne