Wann 1. SS-Anzeichen ? Spüre noch nicht´s ! ca. 4+5 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von littlehearts 02.08.07 - 13:36 Uhr

Hallo Mädels,

Hatte letzten Samstag NMT und bis heute ist von Mens noch
nicht´s in Sicht Tempi liegt gut oben hier mal mein ZB:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=193815&user_id=607440

Habe bis heute noch nicht getestet, weil ich bis auf
ein leichtes ziehen in der Leistengegend schon seit ein paar Tagen nicht´s von Übelkeit und Brustspannen spüre.

Ist das normal ? Müsste so in etwa 4+5 sein, hat man
da überhaupt schon SS-Anzeichen ?

Wäre über eure Erfahrungswerte sehr dankbar !!

lg littlehearts

Beitrag von sandrariess 02.08.07 - 13:39 Uhr

Hallo,

erst Mal. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Das erste was ich merkte, waren die UL-Schmerzen, die schon vor NMT kamen und sich eben so anfühlten, als wenn meine Periode gleich eintrudelt. Meine Brüste sind recht früh praller und größer geworden, aber ansonsten hatte ich nichts.

Erst so 7./8. SSW kam dann die Übelkeit hinzu, die zwischenzeitlich wieder weg ist.

Jede Frau ist anders und wenn du mal keine Anzeichen hast, mach dir keine Sorgen, sondern genieß es ;-)

LG
Sandra + #baby(12+5)

Beitrag von februarmami2008 02.08.07 - 13:40 Uhr

Hallo,

SS-Anzeichen sind von Frau zu Frau unterschiedlich.

Ich bin zurzeit in der 12. SSW und ich habe bis jetzt gar keine SS-Anzeichen, außer dass mir die Brüste weh tun, hat aber erst so ab der 8. SSW angefangen.

Ansonsten geht es mir aber super gut.

LG

Judith

Beitrag von tinazoe 02.08.07 - 13:41 Uhr

Hallo littlehearts,

oh man, du bist aber hart *lach*
Ich hätte es gar nicht so lange ausgehalten. Na die Tempi sieht doch super aus.
Du musst gar keine Anzeichen spüren. Die sind nicht immer da.
Ich drück dir gaaaaaaanz feste die Daumen, das sich da was eingenistet hat.

Lieben Gruß
Tina

Beitrag von littlehearts 02.08.07 - 13:45 Uhr

Danke für eure super Antworten,


habe noch ein riesiges Problem, ich bin schon seit längerer Zeit
Raucherin und mitlerweile hab ich so ein schlechtes Gewissen
bei jeder Zigarette, aber ich kann es einfach noch nicht lassen,
weil ich eben niggs spüre ! Ich wünschte wirklich mir wäre
bei jeder Zigarette schlecht und ich könnte sofort aufhören.

Ab wann schadet es denn den Kind ?

lg littlehearts

Beitrag von sabse2007 02.08.07 - 13:48 Uhr

na ja ich als Nichtraucherin hab leicht reden: lass es am besten sofort!!!

Ab der 4 Woche ist das kleine mit Deinem Blutkreislauf verbunden- das heißt jedes Gift was Du zu Dir nimmt, macht auch Dein Kind durch!!!

Versuch es einfach #pro !!!!!

LG Sabrina

Beitrag von littlehearts 02.08.07 - 13:52 Uhr

Hi Sabrina,

es tut wirklich gut zu lesen, brauch jemand der mir den Kopf
wäscht und mit mir schimpft.

Möchte es so gerne lassen, aber irgendwie fällt es mir auch total schwer.

Jedenfalls danke das du mich aufbaust.

Dachte wirklich das erst wenn das Herz schlägt das Baby
mit dem Blutkreislauf verbunden ist !

lg littlehearts

Beitrag von anjulia 02.08.07 - 13:41 Uhr

huhu - also ich würde an deiner stelle mal morgen einen test machen, der kann schon positiv sein. anzeichen hatte ich am anfang überhaupt keine (außer müdigkeit vielleicht), das kam erst so richtig in der 6./ 7. woche.
ich drücke die daumen! deine kurve lässt jedenfalls hoffen! :-)
lg
anjulia

Beitrag von sabse2007 02.08.07 - 13:42 Uhr

Hallo,
mach Dir mal keine Sorgen- das ist sehr unterschiedlich!!!
Ich hab die Anzeichen auch schon früh bemerkt (ca. ab befruchtung) bin aber auch extrem sensibel und hab wie wie ein Schloßhund darauf geachtet (naja war ja der 7ÜZ #hicks )...

Also keep #cool
LG Sabrina (8 SSW #blume )

Beitrag von hhmaria 02.08.07 - 13:44 Uhr

hiii!!!

ich bin in 4. SSW + 6 Tagen...
ich habe heute in ultrasound, (scan) ein schwarzes ganz kleines Sack von 3.3mm ! ...

ich habe keine Anzeichen, nur ich bin die ganze zeit muede und meine Brueste sind groesser...sonst nichts..und ja, mens ist nicht da!

ich denke, du muss testen und gleich einen termin ausmachen!

Beitrag von pinki666 02.08.07 - 13:54 Uhr

also das ist voll unterschiedlich. ich hab bis jetzt eigentlich noch garnix. weder übelkeit noch heisshunger oder sonst irgend was...

bin auch ganz froh- manchen geht es ja wochenlang richtig schlecht.

wünsche dir alles gute und herzlichen glückwunsch noch ;-)

LG maria 12.ssw

Beitrag von littlehearts 02.08.07 - 13:57 Uhr

Danke Maria bzw. Danke euch allen

Hat jemand von euch noch in der
Frühschwangerschaft geraucht ??

Ich weiß tut man nicht, aber kann es einfach noch nicht
lassen, weil ich eben noch nicht´s spüre !


lg. littlehearts

Beitrag von pinki666 02.08.07 - 14:46 Uhr

also ich habe am anfang auch noch geraucht- an der arbeit als tarnung. sonst wäre ich gleich aufgefallen hihi

man sollte sowieso nicht von jetzt auf gleich aufhören. aber du schaffst das auch.

meine freundin hat auch geraucht- eine schachtel minimum am tag. sie hat aber auch erst später erfahren das sie ss ist (ca10.ssw) . war nicht geplant. ihr ist es auch sehr schwer gefallen weniger zu rauchen, aber in den jetzten paar wochen hat sies dann geschafft.

sie hat übrigens heute früh einen gesunden jungen zur welt gebracht und ich bin grad sooooooo glücklich und freu mich rießig für sie #huepf
LG maria 12.ssw

Beitrag von max101202 02.08.07 - 14:34 Uhr

Hallo littlehearts,
dann sind wir ja gleich weit ;-). Hatte Samstag auch NMT, habe Montag Mittag getestet und siehe da positiv :-).
Bis jetzt habe ich auch noch keine Anzeichen, nur dass ich müder bin als sonst #gaehn und regelmäßig Hunger habe #mampf #hicks (aber nur auf "vernünftige" Sachen, also keine Schokolade oder ähnliches).
Ich habe am 15.08. erst einen FA-Termin. Ich hoffe, dass man dann schon das Herzchen schlagen sehen kann. Bei meinem Sohn konnte man das zu der Zeit schon :-D.
LG und alles Gute #klee
Nicole