spieluhr?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engelsnoggl27 02.08.07 - 13:37 Uhr

hallo ihr lieben,

bin mal so frei den nick von einer frau zu benutzen sie ist in der 11 Woche + 3 Tage nun wollt ich mal fragen ob ihr es zu früh findet eine spieluhr zu kaufen? wo sie auf ihren bauch legen kann um unseren kleinen was vorzuspielen?

hoffe auf baldige antwort

liebe grüsse an alle werdeneden mamis #klee

Beitrag von beachen 02.08.07 - 13:40 Uhr

Um die Zeit etwa, habe ich meine auch gekauft!

Es ist wohl noch aber nur ein schönes Ritual für die Mama, die Wutzis kriegen davon noch nichts mit!
Zwischen der 16. und 18. Woche wohl...

LG Beatrice
13+1

Beitrag von sandrariess 02.08.07 - 13:41 Uhr

Also, ich habe mir Anfang der Woche eine geholt und werde sie nun auch benutzen. Schaden kann es ja nicht und alles was mich meinem Baby näher bringt, versuche ich zu machen.

Ob das Kleine es allerdings schon hört, weiß ich nicht #gruebel

LG
Sandra + #baby(12+5)

Beitrag von momo_nrw 02.08.07 - 13:45 Uhr

Wir hatten in der 12. Woche schon eine. Als wir dann in der 17. Woche erst im Newsletter gelesen haben, dass die Kleinen jetzt erst hören, haben wir noch eine gekauft. Wir konnten die erste schon fast nicht mehr hören. Jetzt wechseln wir abends vor dem schlafen ab. Die Säuglinge sollen sich wohl später daran erinnern und ruhiger einschlafen. Das konnte meine Freundin auch beobachten. Ihr Kleiner liebt die Spieluhr aus der SS.

Momo + Leandra Sophie (seit heute 40.SSW, ET-7) #huepf

Beitrag von engelsnoggl27 02.08.07 - 13:46 Uhr

also meint ihr es ist nicht zu früh? bin am überlegen ihr heute eine zu kaufen da sie geburtstag hat #freu

Beitrag von sandrariess 02.08.07 - 13:52 Uhr

Ist doch eine schöne Idee und ich bin mir sicher, dass deine Frau sich sehr darüber freuen wird.

LG
Sandra

Beitrag von sternschnueppchen01 02.08.07 - 13:53 Uhr

Also ich finde das eine total süße Idee von dir ... ich selbst habe länger warten wollen aber nur weil ich mich nicht recht entscheiden konnte welche....
Aber total ne süße IDEE wird sich bestimmt sehr freuen.....

KLasse.....tanja

Beitrag von engelsnoggl27 02.08.07 - 13:56 Uhr

hab halt angst es kommt vielleicht zu früh da sie noch nicht die kritiche zeit vorbei hat. habe ihr schon als geschenk gestern nacht um 24 Uhr einen gutschein für ne 3D aufnahme geschenkt und ein Essen zu zeit in nem fernmeldeturm nun bin ich noch am überlegen ihr ne Spieluhr zu schenken.

man macht sich ja als mann auch so seine gedanken

liebe grüsse #freu

Beitrag von knuddelschaf 02.08.07 - 14:12 Uhr

Hallo!

Mein Mann hat mich zwar zum allerersten Frauenarzttermin begleitet, hatte aber nicht den Mumm, mit hinein zu kommen ;-)

In der Wartezeit hat er eine Diddle-Spieluhr für den Kleinen gekauft. Ich fand das sooo süß #freu
Das war etwa in der 7. Woche, also zu früh, um auf den Bauch zu legen, aber ich habe mich trotzdem wahnsinnig über diese liebe Geste gefreut.

LG
Petra

Beitrag von engelsnoggl27 02.08.07 - 15:00 Uhr

hab ihr von janosch ne spieluhr gekauft wo la le lu spielt ... da sie es am abend immer singt ist es doch eine prima geschenk idee .... hoffe sie wird sich freuen.... weil ihre oma gemeint hat man käuft vorher nix wegen aberglaube.... bla bla bla....

wird schon alles gut gehen....:-)

lg der ehemann von engelsnoggl27

Beitrag von babylove05 02.08.07 - 15:23 Uhr

Hallo

Also kaufen kannst du schon eine . Aber dein Baby wird sie noch nicht hören können. Das gehör entwickelt sich erst später und ab der ca 20ssw können die Krümmel erst Geräusche von aussen war nehmen. Am anfang so ab der 16ssw hören sie nur Mams Herzschlag und alles andere was in deinem Körper geräusche macht.

Martina und Baby D. 24ssw