Umfrage zu Gästeliste

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von besimpau25 02.08.07 - 13:40 Uhr

Hi!

Mich würde mal interessieren ob Ihr auf Euren Gästelisten auch Cousins und Cousinen vom Anfang bis zum Schluß mit dabei habt oder nur Tanten und Onkeln und Cousins und Cousinen erst am Abend???

Lg Bettina #danke

Beitrag von pueppi17 02.08.07 - 14:03 Uhr

Hallo Bettina,

also bei uns kommen Eltern, Geschwister (=Trauzeugen), Großeltern, Tanten, Onkel mit zum Standesamt. Mit denen trinken wir dann auch Kaffee. Alle anderen, also auch Cousins und Cousinen kommen erst am Abend zur Feier. Da diese ja auch alle Partner haben wird uns das zu viel bzw. zu teuer, wenn sie zum Kaffee und Kuchen schon mit dabei wären und im Standesamt hätten soviel auch eh keinen Platz.

LG, Doreen

Beitrag von muffin357 02.08.07 - 19:50 Uhr

tja -- wir waren da radikal...

an verwandschaft ist da:
eltern, geschwister udn deren kinder, omas, -- und schon wurde aussortiert: von allen tanten und onkels habe ich nur meine zwei paten und eine tante eingeladen -- zu allen anderen ist der kontakt sehr spärlich und ich sehe nicht ein, nur aus etikette jmd einzuladen, mit dem wir nicht viel zu tun haben, deshalb auch keine cousins .... -- von unseren 65 gästen sind also knapp über 20 verwandschaft, der rest sind alles Freunde .... die sind mir an so einem tag wichtiger und deshalb haben wir mit unserem budget bei den verwandten gekürzt und keinesfalls bei den freunden...

weiter entfernte Freunde udn arbeitskollegen sind zur trauung geladen mit anschliessendem sektempfang....

aber jeder so, wie er will --

ich würde euch empfehlen, alle einzuladen, bei denen ihr euch an diesem tag wohl fühlt....

lg
tanja