Blätterteig & Mascarpone

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von trine_79 02.08.07 - 13:42 Uhr

hilfe !!

wollte heute eigentlich so süße teilchen aus blätterteig und ricotta machen. jetzt hab ich blöderweise mascarpone gekauft statt ricotte.

ist das so ähnlich ?

oder weiß jemand ein rezept mit blätterteig und mascarpone ??

danke

lg trine

Beitrag von stepmaus 02.08.07 - 14:04 Uhr

Hallo!

Ich persönlich nehme für süße Sachen immer Mascarpone und für herzhafte Füllungen Ricotta.

Mascarpone ist im Prinzip ein Sahnequark und Ricotta die magere Variante, die aus Molkeneiweiß gewonnen wird.

In dem Sinne guten Appetit :-)

LG stepmaus

Beitrag von trine_79 02.08.07 - 14:05 Uhr

dank dir !!

dann kann ichs ja trotzdem machen

#mampf#mampf

lg trine