Baby Carrier - African vs. Ergo

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von funny_36 02.08.07 - 13:43 Uhr

Hallo an alle Mamis,

in einigen Wochen werde ich auch hier rein hüpfen. Jetzt vorab aber würde ich gerne von euch schon mal was wissen. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin am überlegen, ob ich den African oder den Ergo Baby Carrier nehmen soll.
Hat jemand beide schon mal ausprobiert und kann mir Vor- und Nachteile sagen?
Der ABC soll ja einen weicheren Stoff haben, eher lapperig und wirkt nicht so robust. Der EBC dagegen steifer, man schwitzt schneller und für kleinere Menschen etwas klobig am Körper. #kratz

Wär für Entscheidungshilfen sehr dankbar!!!

Alles gute für euch und eure Zwerge!

Funny

Beitrag von mami0605 02.08.07 - 14:45 Uhr

wie wäre es mit einem Tragetuch? Da bräuchtest du nicht mal einen Ergo oder was anderes...
das habe ich mir nun diesmal gekauft :-)
Habe auch erst gedacht mit dem komme ich nie zurecht und gestern (da kam es per Post) hatte ich es in nicht mal 5 Minuten umgelegt ohne großes Gewurschtel etc.

Finde es wird viel zu wenig Werbung wegen den Tragetüchern gemacht. Dauernd hört man nur vom :-[ BabyBjörn :-[ oder Ergo oder so...

Wir haben zwar auch den Ergo schon beim Großen gehabt (werde ihn irgendwann auch wieder nehmen), weil ich davor den :-[ BabyBjörn :-[ hatte aber der ist nix & in den Ergo passen die Zwerge erst mit 5 Monaten richtig rein & den Neugeboreneneinsatz finde ich doof. Finde da hat das Baby viel zu wenig halt hat & man das Baby nur liegend da rein legen kann.

ein genialer online shop, da habe ich mein Tuch gekauft: #freu
http://www.babygerecht.de/

das tuch habe ich & es sieht ganz und gar nicht so öko aus ;-)
http://www.hoppediz.de/SHOP/zoom_addon.php?fl_id=M-hel&name=Helsinki%20-%20blau-uni

http://www.hoppediz.de

LG Claudia mit #baby Boy ?Julian? 36ssw & #cool Leon 26 Monate

Beitrag von funny_36 02.08.07 - 18:24 Uhr

Hallo Claudia,

Ich habe bereits den Marsupi Plus und ein elastisches TT von Hoppediz ist bestellt. Beides möchte ich bis zum 5. Monat nehmen. Ab dem 6. möchte ich aber etwas "grösseres und stabileres" und da ich einen wilden Hund habe (1 Jahr alt) muss es schnell gehen und mit Tüchern habe ich es nicht so wirklich ;-) Das elastische ist eher ein Versuch und nur für den Anfang. Ich mag das Gewickel nicht so. Wenn es meine Maus aber liebt, werde ich sicher auch später ein normal TT versuchen zu wickeln ;-)

Lieben Gruß,
Funny

Beitrag von mami0605 02.08.07 - 18:40 Uhr

ahja,

ich habe gleich das normale TT von Hoppediz bestellt bzw. habe es inzwischen ja schon. Finde das reicht vollkommen. Weil man das elastische Tuch eben nicht so lange nehmen kann habe ich mich dagegen entschieden. Werde mir nur irgendwann noch ein kürzeres Tuch zulegen...
Das gewickel ist ja ne reine Übungssache hab ich gemerkt & von daher freu ich mich schon meinen kleinen Hüpfer dann im TT zu tragen. Dazu ist das Anleitungs"buch" von Hoppe wirklich sehr gut erklärt bis auf die Knoten... Die sind etwas umständlich, da reicht auch ein normaler fester Doppelknoten :-) Werde es bevor das Baby da ist noch ein paar mal üben mit der Giraffe (rießen Stofftier) von meinem Sohn :-D

Liebe Grüße Claudia

Beitrag von piroschka78 02.08.07 - 15:43 Uhr

Ich habe Tragetuch und ErgoCarrier...
Tratu ist super, aber mit dem Ergo ist man schneller und flexibler. Ich bin damit total zufrieden. Und Moritz mag ihn auch. Er sitzt darin gut und überhaupt nicht steif. Der Stoff ist auch ganz weich, bietet aber guten Halt. Muss ja so sein. Und man schwitzt überall!!! Ich kann vergleichen... Im TraTu fasst genauso wie im Ergo... also da ists Wurscht, was man hat.

Ich kenn den African leider nicht, kann ich also nicht beurteilen. Ich bin mit dem ergo echt zufrieden!

Grüße piro

Beitrag von mami0605 02.08.07 - 15:52 Uhr

:-)

da haben wir ja das gleiche ;-) hast du dir den neugeborenen einsatz zum ergo dazugekauft? ich nicht, weil ich finde der lohnt sich nicht... deswegen werde ich am anfang des tt nur nehmen und später halt noch zusätzlich den ergo

Beitrag von piroschka78 02.08.07 - 18:00 Uhr

Nee so einen Neugeboreneneinsatz hatte ich nie. Der ist auch total komisch finde ich - von der Position her. Moritz war schon mit 2 Monaten so groß wie mit 3, daher hab ich ihn damit schon so getragen. Seine Hüfte und Wirbelsäule sind völlig okay -laut Arzt.

Aber ich wechsel immer Tratu, Kiwa und Ergo - je nach Bedarf. Find es gut, wenn man so flexibel sein kann.

Alles Gute für deinen 2. Krümmel!

LG Piro + Moritz 15 Wochen alt