Hauck Shopper - 5 Punkt Gurt - wie festmachen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von atarimaus 02.08.07 - 14:04 Uhr

Servus,

habe mir gestern den Hauck Shopper Buggy gekauft.

Nun habe ich ne Frage. Das Ding hat ein 5-Punkte-Sicherheitgurt.
Jedenfalls siehst so aus, da an der Liegefläche in Beckenhöhe des Kindes noch solche Haken in D-Form sind.

Meine Frage: Wie macht ich datt fest?
Habe die Anleitung gewälzt, auf deren Seite gesucht... nix.

Kann mir einer das erklären?

Danke.

Beate

Beitrag von marenwahl 02.08.07 - 14:08 Uhr

Hihi!
Ich hab den Jogger von Hauck und da ist sowas von ein Gewusel mit den ganzen Gurten.
Das geht ja garnicht!

Von oben nach unten, durch die Laschen, wieder zurück, an beiden Seiten zusammenklicken.....#schock

Ich bin auch völlig planlos....#kratz#schwitz

Gruß, Maren

Beitrag von atarimaus 02.08.07 - 14:15 Uhr

na mensch und ich dachte schon ich wär zu blöd ;-)

Beitrag von honigmami 02.08.07 - 14:16 Uhr

ALso, ich hab auch den Shopper und bin begeistert. Das einzige, was mich stört, ist, daß der 5-Punkt-Gurt an der Verschlußschnalle keinen Knopf zum klicken hat, sondern man die Schnallen immer zusammendrücken muß, damit sich der Gurt öffnen lässt, daß geht etwas schwer...Verstehe aber dein Problem nicht...Einfach die beiden seitlichen Dinger, wo die Haken sind, zusammenfügen und in den Gurt, der von unten kommt, reinklicken...
LG
honigmami

Beitrag von atarimaus 02.08.07 - 14:29 Uhr

Hi,

danke..so haben wir es bis jetzt ja auch. Aber dann sind ja die beiden D-Schnallen an der Seite auf der Liegefläche unnütz.

Von dem Shopper an sich bin ich auch begeistert. Was ganz anderes im Gegenteil zu unserem 100 kg schweren KIWA. #schock

Gruß
Beate

Beitrag von budges... 02.08.07 - 15:04 Uhr

arme durch die schlaufen, die verschlussteile zusammenstecken und dann ab in den verschluss


scheiß teil dieser buggy

Beitrag von atarimaus 02.08.07 - 15:10 Uhr

scheiß teil dieser buggy

Warum?

Beitrag von budges... 02.08.07 - 15:25 Uhr

welchen hast du genau?

Beitrag von atarimaus 02.08.07 - 15:43 Uhr

Hi,

habe den Shopper 6. Cross Red.


Gruß
Beate

Beitrag von budges... 02.08.07 - 16:33 Uhr

oooppps hab ihn mit dem 3 rad jogger verwechselt sorry :-)

Beitrag von honigmami 03.08.07 - 09:31 Uhr

Ich habe fast den gleichen und finde ihn - außer diesem Problem mit dem Einsteckteil, super...hatte auch schon nen KiWa von Hauck und bin begeister, weiß nicht, warum hier immer fast alle was gegen Hauck haben...

Beitrag von atarimaus 03.08.07 - 13:40 Uhr

Ach weißt du Honigmami, manchmal denke ich, dass ist keine Meinungsäußerung, sondern oft schon eine Glaubensfrage.

Manche Dinge werden extrem heiß diskutiert, bzw. prallt da eine fanatische Meinung auf die andere.

Siehe verschiedene Impfdiskussionen, Stillen oder nicht, Schnuller oder nicht und eben auch welcher KIWA/Buggy/Jogger ist der beste...

Naja, ich habs nun raus wie man den Gurt fest macht, nach einem Anruf bei der extrem unfreundlichen Hauck-Hotline.

Gruß
Beate