Kleinen Hund neben Fahrrad laufen lassen?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von lumilein 02.08.07 - 14:06 Uhr

Hallo,

wir haben eine kleine, SEHR quirlige Yorkie-Hündin (3 Jahre), die man einfach nicht müde wird und deren Bewegungsdrang man kaum gerecht werden kann.

Heute dachte ich mir, sie einfach mal neben dem Fahrrad hertraben zu lassen. Bin nicht schnell gefahren (sind das ja beide nicht gewöhnt), hab auch mal gehalten und sie schnuppern und pinkeln lassen.

Wenn das die Leute sehen, kriegen die aber fast nen Anfall, was man dem armen kleinen Hund da antut.

Ronja scheint es gefallen zu haben. Sie ist auch nicht ganz so winzig, wiegt 4,5 Kg und hat lange Beine.

Gibt es hier noch andere Kleinhundbesitzer, die das machen? Ist das ok für nen kleinen Hund, wenn man ihn langsam daran gewöhnt?

LG
Moni

Beitrag von dore1977 02.08.07 - 14:32 Uhr


Hallo,

ja klar ist das Ok. Mein Chihuahua läuft sehr oft bei uns am Fahrrad mit. Er schafft die gleichen Runden wie der große (Collie) wobei er am Ende der Runden meist sogar noch mehr power hat als der große.
Ich fahre allerdings meist eine Strecke und dann laufe ich ein Stück... fahre wieder usw.
Es ist allerdings auch schon vorgekommen das ich den kleinen zu Hause lassen wollte und nur mit dem großen eine riesen Runde fahren wollte.
Der Lütte ist dann meinem Mann ausgebüchst und hinterher gelaufen.
Irgendwann fällt dann auf das ein Hund zu viel da ist. Auch solche Runden packt er ganz gut.

Inzwischen werden wir auch nicht mehr doof angekuckt. Die Leute haben wohl gemerkt das mein Hund seit Jahren diese Runden "überlebt"
Die dummen Kommentare musst Du einfach überhören oder sie locker komentieren a la wir wollen dämnächst eine Radtour nach Dänemark machen wir brauchen Training #;-)

liebe Grüße und weiter viel Spaß

dore

Ps Django wiegt übrings so zwischen 4-5 kg.

Beitrag von andrea_right_back 02.08.07 - 14:59 Uhr

hey, das ist sogar mehr als okay, die zwerge brauchen das sogar!!

meiner geht beim inline-skaten ab das ich nimmer nachkomme #schwitz

wenn es dir und deinem zwerg gut tut, dann macht nur weiter ;-)

gruß

andrea

Beitrag von budges... 02.08.07 - 15:12 Uhr

klar nz rweil der hund klein ist heißt es nicht ads er keine bewegung braucht