Juhu Halbzeit Dezembis ! Wer noch ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jolin80 02.08.07 - 14:06 Uhr

Hallo ,

ja , da bin ich nun heute bei 20+0 und damit ist also die Hälfte meiner definitiv letzten SS vorbei . (Ist unser drittes ;-) )

Wie die zeit vergeht , oder geht es euch anders ?
Manchmal macht mich das auch traurig oder sagen wir wehmütig #schmoll

Nächsten Termin hab ich heute in einer Woche zum Doppler .
Da freu ich mich riesig drauf , sie endlich wieder zu sehen #huepf

Wie geht es euch ?
Wisst ihr was es wird ?
Spürt ihr euern Zwerg ?

LG Jolin mit Babygirl (21.SSW)

Beitrag von bille286 02.08.07 - 14:16 Uhr

Hallo,

ich hab noch eine Woche bis Halbzeit und morgen US Termin - ich hoffe auf ein Outing.

Spüren tu ich leider noch gar nichts und der Bauch sieht auch noch nicht aus wie ein Babybauch #schmoll

Ist meine erste SS, daher bin ich noch nicht wehmütig ;-) sondern eher aufgeregt und ein bisschen nervös, ob auch alles gut geht.

LG, Bille (19+0)

Beitrag von fussel80 02.08.07 - 14:16 Uhr

#huepfJuhu
Nein Du hast Recht ! Die Zeit rast aber ich bin gespannt wie alles wird.
Ist unser erstes!#freu
Hatte am Fr. Termin, ich hab ein KUSCHELKIND, komplett eingerollt und hat geschlafen und die Beinchen so fest zusammengedrückt das kein Blick möglich war.
Hoffe in 4 wochen dann.
Uns gehts gut und erst recht seit ich´s Krümelchen seit ca. 1 Woche spüre#huepf
Ich wünsche #herzlich noch ne schöne Kugelzeit !
Bis dann

Eure Sandra mit Krümelchen (21.SSW)

Beitrag von knuddelschaf 02.08.07 - 14:24 Uhr

Hallo Jolin!

Ich hatte am Dienstag Bergfest #huepf

Ja, echt Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Der "Große" wird im Sept. schon 4, ich war doch grad erst mit ihm schwanger, jetzt kommt schon das nächste #freu ;-)

Im Moment geht es mir echt gut, bis auf abends, da tut mir öfter mal der Bauch weh. Deshalb nehme ich jetzt Magnesium.

Der Kleine (wird wahrscheinlich wieder ein Junge) scheint ordentlich zu wachsen, wenn man nach dem Bauchwachstum geht ;-) (siehe VK)

Ich spüre den Zwerg auch schon ordentlich. Gestern war ich wegen Verdacht auf Wehen im Krankenhaus am Wehenschreiber, das passte dem Kleinen gar nicht. Er hat so doll gegen die Bauchdecke getreten, dass schon richtige Beulen zu sehen waren #freu

Liebe Grüße und alles Gute

Petra mit Max und #babyboy inside 20+2


Beitrag von skihase17 02.08.07 - 14:25 Uhr

Hallo Jolin,

ich hoffe ich darf mich zu Euch gesellen auch wenn ich "ERST" morgen Halbzeit habe #schwitz

Mir geht es ganz gut - endlich kann ich das mal schreiben - ansonsten gibts von mir nur so viel neues dass auch wir wahrscheinlich (zu 80%) ein Mädel bekommen...

Die Zeit vergeht bei mir auch, aaaber es dürfte ruhig schneller gehen... Am Ende dann 2 Wochen vor Et darf sie dann nochmal stehen bleiben um dieses letzte mal #schwanger sein mit richtig dickem Bauch nochmals zu genießen ;-) Aber das geht ja bekanntlich net :-P

Ich spüre meinen Zwerg, wenn auch an manchen Tagen nur wenig oder gar nicht aber in meinem MuPa steht was von Vorderwandplazenta - also wir das der Grund sein #gruebel

FA-Termin habe ich erst wieder in 3 1/2 Wochen aber bis dahin haben wir noch viel vor...

Yanina Celina wird am 08.08.2007 schon wieder 1 Jahr #heul, ich selber habe am 12.08. Geburtstag, am 15. fahren wir nach München in die Allianz Arena und nebenher suchen wir noch ne neue Wohnung und Auto...

So aber jetzt genug #bla

Liebe Grüße
Skihase17

Beitrag von ninjap 02.08.07 - 14:30 Uhr

hallo!
wir haben samstag halbzeit. heute 2. screening gehabt, ist ein sohnemann!!!!!
Die FÄ hatte gut zu tun, da er nur herumgeturnt ist ;-) ). merken tue ich ihn schon seit einigen wochen (15. SSW), nur gerade heut (wo man ja sehen konnte, wie doll er zappelt) spüre ich gar nichts....
mir gehts meistens blendent, nur gestern hatte ich mit kreislauf ärger, so dass ich den rest der woche krank geschrieben bin.
lieben gruß

Beitrag von mellemeli 02.08.07 - 14:31 Uhr

Hallo Jolin, ich hatte letzte Woche Bergfest und seit einer Woche wissen wir, dass es ein Junge wird. Er hat sich bei der Feindiagnostik von allen Seiten schön anschauen lassen. Spüren tu ich ihn schon seit 4 Wochen, erst ganz zaghaft, jetzt teilweise sehr stark, da ist aber nicht jeder Tag gleich. Ein superschönes Gefühl!
Bei mir wird es definitiv auch die letzte SS sein, habe mit dieser schon nicht mehr gerechnet. Habe schon eine 12jährige Tochter, die sich riesig auf ihr Brüderchen freut (eigentlich wollte sie eine Schwester, ist ihr aber jetzt Schnuppe).
Beschwerden hab ich keine, nur bücken kann ich mich nicht mehr so und wenn meinem Kleinen was nicht gefällt, dann gibt es Tritte, da hör ich lieber mit der Arbeit auf und mach Pause.
Weißt du schon, was es wird? Oder hoffst du aufs Outing nächste Woche? #herzlich Melle

Beitrag von dida160301 02.08.07 - 14:33 Uhr

Hallöchen!

Ich habe ab morgen Halbzeit. Und ich muß sagen ich freue mich wenn alles rum ist. Bin Diabetikerin und alles muß total geregelt laufen, keine BZ-Spitzen, oft BZ messen, spritzen usw. Ich kann die Schwangerschaft halt irgendwie nicht genießen. Mal sind die BZ-Werte zu hoch, mal habe ich Eiweiß im Urin und Wassereinlagerungen, und gestern wurde dann Blut im Urin festgestellt.

Am 13.08. hab ich Feindiagnostik und sehr große Angst davor weil eben die BZ-Werte am Anfang nicht stimmten. Genießen ist wirklich was anderes.

Spüren tu ich das Baby auch eher selten und wenn dann leicht (hab es allerdings schon früh gemerkt). Also ich merk daß was los ist da drin. Habe aber auch eine Vorderwandplazenta.

LG
Daniela

Beitrag von ra2006 02.08.07 - 14:45 Uhr

HalliHallo,

hab auch heute 20+0 - ET 20.12.07 (mal schauen ob er pünktlich ist) #kratz

Morgen habe ich Termin zum Organscreening und bekomme dort auch alles auf DVD und 4D....bin schon ganz gespannt.

Es wird bei uns ein Junge der auch schon recht aktiv ist #freu

Sonst geht es mir sehr gut (endlich nächste Woche Urlaub) nur Stimmungsschwankungen belasten mich...manchmal sind die echt fiess. Und das Gefühl das mir die Haut am Bauch blad reisst habe ich auch noch.

Sooo werd gleich mal Möbelbestellen fahren damit die in hoffentlich 10 Wo geliefert werden.

Viele liebe Grüsse

Alexa (20+0) & Würmchen Raúl

Beitrag von jellybean 02.08.07 - 15:05 Uhr

Hallo Jolin!
Ich habe die Halbzeit bereits hinter mir, bin jetzt 21+2 (ET 11.12) und weiß auch schon, dass wir unseren zweiten Boy bekommen.
Im Organscreening wurden mir die "Einzelheiten" gezeigt #freu
Unser Baby N.2 soll Guilian Samuel heißen und Ja, ich spüre ihn schon sehr...gerade im Moment ist er wieder echt "zapplig" - tut teilweise schon recht weh+++++wird bestimmt mal Profi-Kicker*lach*
Momentan gehts mir super, leider fängt nächste Woche wieder die Arbeit an.
Lieben Gruß an alle Kugelbäuche
Jellybean (22.ssw)

Beitrag von wurzelolm 02.08.07 - 16:09 Uhr

Hallo,

ich bin am Dienstag soweit.

BERGFEST!!!!!

Gehe zur Feier des Tages mit meinem Mann essen.

Lg

Silke mit Finja Marie (19+2)