We are Family

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von katjahdd 02.08.07 - 14:10 Uhr

Schaut das zufällig jemand?
Ich bin zu tiefst erschüttert wenn ich sehe wie dieses kleine Mädchen ihre Tränen unterdrückt, weil sie es hast in diesem Obdachtlosenheim zu wohnen.:-(

Beitrag von silke84 02.08.07 - 14:16 Uhr

Hallo,

habs grad eingeschaltet. Warum bekommen die denn vom Amt keine Unterstützung bzw. eine Wohnung zugewiesen?

Grüsse Silke

Beitrag von mizzminchen 02.08.07 - 14:22 Uhr

Ich seh das auch gerade und bin auch zu tiefst erschüttert .. #schmoll

Die arme Familie #heul

Beitrag von 26111981 02.08.07 - 14:26 Uhr

Hallo...

ich verstehe es nicht??? Der Mann arbeitet im öffentlichen Dienst, die familie hat 5 Kinder und bekommt für die 5 Kinder Kindergeld, ein Auto können sie sich ebenfalls leisten, aber bekommen keine Wohnung zumal sie bestimmt noch Unterstützung vom Amt bekommen (würden)?

Warum leben sie in diesem heim?

LG
26111981

Beitrag von fiori_ 02.08.07 - 14:29 Uhr

Die bekommen wohl keine Wohnung, weil Sie soviele Schulden haben und einmal zwangsgeräumt wurden.

Beitrag von 26111981 02.08.07 - 14:33 Uhr

ja aber wie kann sowas passieren?

Man darf doch noch soviel vom Lohn pfänden sodass es zum leben reicht...

Ich kenn mich damit nicht aus, aber die Kinder sind doch so lieb, ordentlich angezogen und dann im öffentlichen Dienst?

Der grosse mache eine Ausbildung...Ich verstehe es nicht?

Beitrag von oertschine 02.08.07 - 15:04 Uhr

Die Familie steht in der Schufa....

Deshalb bekommen die keine Wohnung...

Das ist nun mal leider so....

Beitrag von silusch 02.08.07 - 14:27 Uhr

Hallo,

sehe es auch gerade.

Habe auch schon ein paar Tränen verdrückt, als das Mädchen so traurig gesprochen hat.:-(

Ich hoffe das sie die Wohnung bekommen!

Mal sehn wie es ausgeht...

LG Silke

Beitrag von katjahdd 02.08.07 - 14:27 Uhr

Ich weiß nicht warum sie keine Unterstützung bekommen, hab bloss mitbekommen das sie Zwangsgeräumt wurden sind.

Beitrag von 26111981 02.08.07 - 14:49 Uhr

Der mann verdient 1900 Euro netto und dann noch 5mal Kindergeld, und da bekommen die keine Wohnung?

ich kannes nicht verstehen...

Beitrag von katjahdd 02.08.07 - 14:50 Uhr

Welcher Vermieter nimmt sich heute noch Schuldner als Mieter?

Beitrag von silke84 02.08.07 - 14:52 Uhr

Hallihallöle..

Gegenfrage: warum lass ich es soweit kommen, dass meine Wohung zwangsgeräumt wird?

Silke

Beitrag von katjahdd 02.08.07 - 15:02 Uhr

Tja man weiß es nicht ich steck nicht in der Haut der Leute.
Aber da ich nicht die ganze Geschichte kenne, will ich keinen Vorverurteilen.

Beitrag von oertschine 02.08.07 - 15:05 Uhr

Das haben die doch gesagt....!!!

Der Mann hat ganz einfach den Überblick verloren...

Beitrag von msfilan78 02.08.07 - 15:05 Uhr

Ich habs auch gesehen und ein paar tränchen vergossen.

Mir tat die ganze familie leid. Dennoch verstehe ich nicht, wie er nicht merken konnte, das die miete nicht abgebucht wurde. Muß doch post vom Vermieter bekommen haben?!

Trotzdem tats mir leid. Schön das sie ne Wohnung bekommen haben und er seine Family damit Überrascht hatte____ ich hoffe das war ne lehre für Beide!!!!

lg, Dani

P.S. verstehe auch nicht. warum sie nicht zum Sozialamt gegangen sind #augen

Beitrag von joely1976 02.08.07 - 15:06 Uhr

Hallo,

Hab nur einen kleinen Teil der Sendung gesehen... ich finde es auch traurig, aber auf der anderen Seite kann ich nicht verstehen, dass man soviele Schulden hat und dann stehen 3(!!) Computer im Raum! #kratz

Claudia

Beitrag von anna0912 02.08.07 - 19:38 Uhr

ja und rauchen konnten sie auch noch. wo zigaretten mittlerweile schon soooo teuer geworden sind. sowas kann ich auch nicht verstehen.

Beitrag von natidavid 02.08.07 - 22:07 Uhr

die haben meist keine wohnung bekommen weil sie noch 12000 euro schulden haben. das passt den meisten maklern nicht.

aber die kleine ist echt traurig gewesen das stimmt.