Vorzeitige Wehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lizza 02.08.07 - 14:42 Uhr

Hallo ihr lieben!

Mache mir ein wenig sorgen!
Am morgen oder auch öfter am anbend ist mein unterer Bauchbereich ziemlich hart. Und eine beule ist dauerhaft zu sehen!
Was kann das sein? Sind das vorzeitige wehen??
Habe keine schmerzen fühle mich nur etwas unwohl. Spührt man vorzeitige wehen??

Hoffe ihr könnt mir helfen

lg
lizza + krümel 18,1

Beitrag von anka1974 02.08.07 - 14:47 Uhr

Hallo Lizza,
damit solltest Du zum Arzt gehen. Denn ein harter Bauch sind normalerweise Wehen. Und dafür wäre es noch zu früh.

LG
Sandra

Beitrag von qsz 02.08.07 - 14:59 Uhr

Hallo!

Ich hatte das in den letzten Wochen auch immer mal wieder. War heute bei der Ärztin und sie hat mir geraten, viel Magnesium zu nehmen (600-900 mg!), und wenn diese Kontraktionen kommen, mich körperlich sofort zu schonen. Gebärmutter und MuMu waren ansonsten okay und kein Grund zur Sorge. Lass Dich doch am besten auch beim Arzt checken.

Alles gute!!

Beitrag von rumpeli 02.08.07 - 16:01 Uhr

Hallo,

kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen.
Hatte das auch ab der 16. ssw, meine Fä sagte ich soll Magnesium nehmen was ich auch mache.
Hab das aber seitdem mal mehr und mal weniger.
Aber bei jedem Termin schaut sie ob Mumu noch zu ist.

Also lass das klären und mach dir keinen Streß weil ich habe es extrem wenn ich Streß habe.

LG Rumpeli und alles Gute

Beitrag von lizza 02.08.07 - 19:02 Uhr

Danke an euch!

Bin heute zum Arzt der hat ganz leichte wehen festggestellt habe daraufhin magnesium verschrieben bekommen! Hab wieder in 2 wochen ne untersuchung sie will dann wieder nachgucken.

Sonst ist mit dem Krümel alles ok :-)

lg
lizza