Meine Diskette geht nicht mehr *Hilfe*

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von schwalbenvogel 02.08.07 - 14:43 Uhr

Hallo zusammen,

wer kann mir helfen?

Ich habe eine Diskette die ich schon 3 Jahre habe und mit der ich noch nie Probleme hatte.

So nun hatte ich die Diskette aus Versehen 2 Tage im PC #augen#schwitz
Wollte vorhin was bearbeiten und nun geht nix mehr????
Ich lege die Diskette ein
* geh auf meinen Arbeitsplatz
* klicke wie gewohnt auf Diskette
* dauert ewig bis er reagiert und dann kommt ein Fenster mit
* Diese Diskette kann nicht formatiert werden* #kratz

Normalerweise kann ich sofort auf diese Daten einsehn.

Ich will nichts formatieren /löschen #schock

Ich möchte wie gewohnt an und mit dieser Diskette arbeiten

War das ein Fehler weil ich die Diskette im PC vergessen hatte?

Wer kann mich aufklären?

Danke #danke

Liebe Grüße Tanja

Beitrag von goldtaube 02.08.07 - 15:20 Uhr

Was passiert, wenn du mit der rechten Maustaste drauf klickst und dann auf Öffnen?

Beitrag von schwalbenvogel 02.08.07 - 20:34 Uhr

Hallo,

das gleiche, dauert ewig bis sich mal überhaupt was öffnet und es erscheint das Fenster " die Daten können nicht formatiert werden" :-[#augen

Hab auch schon bei word versucht auf die letzten Daten zuzugreifen, die stehn da ja am Rande...kann er nicht finden #kratz#augen

Mann bin sowas von genervt, sauer wütend!! :-[#schmoll

Ach mennooooooooo

Muß ich alles neu schreibseln............

Trotzden lieben Dank für deine Antwort.

Vielleicht kann mir jemand noch nen Tipp geben.

Tanja

Beitrag von wettiner 02.08.07 - 19:01 Uhr

die diskette könnte einfach zu alt sein - somit daten futsch

wettiner

Beitrag von schwalbenvogel 02.08.07 - 20:30 Uhr

Hallo,

kann das von einem Tag auf den anderen passieren? Habe ich noch nie gehört? #kratz

*merkwürdig*

Trotzdem Danke für deine Antwort:-)

Tanja