Treppenschutz - hilfe

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ejtna007 02.08.07 - 14:46 Uhr

hallo,
ich hab mal eine frage, und zwar haben wir ne ganz doofe treppe, kennt dafür jemand nen gutes treppenschutzgitter
hab mal ein bild in meiner VK

ich danke euch
lg antje

Beitrag von beuli 02.08.07 - 15:05 Uhr

hallo antje...

das sieht nicht gut aus #gruebel mein tipp wäre, entweder mit dem foto und entsprechenden maßen in ein babygeschäft zu gehen und sich dort zu informieren und wahrscheinlich tief in die tasche greifen zu müssen...denn das wird nicht besonders günstig sein - oder ihr baut euch selber was. bei uns war es auch etwas kompliziert mit der handelsüblichen befestigung, wir haben uns aus einem alten laufstall mit winkeln und scharnieren ein treppenschutzgitter gebaut.

vielleicht seid ihr ja handwerklich geschickt oder kennt jemanden, der das für euch erledigen kann und einen alten laufstall zum ´ausschlachten´ bekommt man auf jedem flohmarkt oder second-hand aus der zeitung. alle male individuell und günstig ;-)

lieben gruß andrea und rieke

Beitrag von seepferdchen16 02.08.07 - 15:11 Uhr

Bei uns sieht es oben ähnlich aus!
Und wir haben ein Türgitter von Geuther dran... ,mit einem Metallwinkel den mein Mann angefertigt hat, war es dann kein Problem!LG, Sandra

Beitrag von ivik 02.08.07 - 15:12 Uhr

Habt ihr die Möglichkeit "etwas großräumiger" abzusperren? Meine Freundin hat eine ähnlich offene Treppe und hat mit einem flexiblen Laufgitter den Bereich vor der Treppe abgetrennt. Schau mal bei ebay nach http://cgi.ebay.de/Tuerschutzgitter-Treppenschutzgitter-Tuergitter_W0QQitemZ160141657536QQihZ006QQcategoryZ23595QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
So ungefähr ist das.

LG Ivonne

Beitrag von ejtna007 02.08.07 - 15:37 Uhr

nee, leider nicht, ich stand schon im bad für das photo
antje

Beitrag von ejtna007 02.08.07 - 15:34 Uhr

oh je:-(, ich dachte das geht einfacher. auf alle fälle danke ich euch für eure mithilfe
antje

Beitrag von claudimax 02.08.07 - 16:10 Uhr

Hallo,

Bekannte von uns haben dafür aus dem Baumarkt ein handelsübliches Stück Gartenzaun benutzt! Scharniere dran, anpassen... -dürfte kein Problem sein...

Gruß
Claudia

Beitrag von tomkat 02.08.07 - 18:16 Uhr

Krabbelhit - damit kannst Du jede Form von Treppe absperren.