holle Milchsäuglingsnahrung1

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von cori1969 02.08.07 - 14:58 Uhr

Hallo gibt es Mamis unter euch die diese nahrung füttern?welche Erfahrung macht ihr?und ab wann FütternIhr diese Milch?würde mich über antworten freuen.L.G.cori.

Beitrag von anjol 02.08.07 - 15:01 Uhr

Wieso möchtest du denn die 1er nahrung geben?

Es wird empfohlen die Pre- Nahrung zu geben bis das Baby nicht mehr satt wird, d.h eine Trinkmenge von über 1000ml täglich.

Ansonsten kam ich sehr gut mit der 1er klar. es gab keine Probleme mit der Verdauung. Mein kleiner schlief mit der 1er zum ersten mal durch.

Heute ist er 9 monate und bekommt die 2er die er auch super verträgt. Auf die 3er werde ich nicht umstellen da er sehr gut dasvon satt wird.

Lg nicki

Beitrag von cori1969 02.08.07 - 15:15 Uhr

Hallo ich habe bis vor kurzem gestillt und habe wegen verschiedenen gründen abgestillt und die Hollenahrung 1ist der muttermilch sehr ähnlich und wierd von meinem Sohn gut vertragen und angenommen diese kann ersetzt werden bis zum ersten lebensjahr oder aber bis Er zugefüttert wierd wo ich dann halt auf die Milch 2 übergehen kann.L.G.Cori.

Beitrag von anjol 02.08.07 - 15:36 Uhr

Ich muß dich etwas korigieren, die Pre Milch ist der Muttermilch am nächsten.
Natürlich kannst du auch 1er geben das ist kein Thema, er wird nur empfohlen die Pre zu füttern da man diese bei Bedarf geben kann und diese fast wie die Muttermilch zusammengesetzt ist.

Lg nicki

Beitrag von verro85 02.08.07 - 16:06 Uhr

muss dich korrigieren, es gibt hersteller wo die 1er Muttermilchnach ist. Steht dick und fett drauf. hab ich gestern noch gesehen. nur bei den meisten heißt sie pre.

Beitrag von anjol 02.08.07 - 18:43 Uhr

darf ich fragen von welcher Firma die besagte Milchnahrung ist?

Beitrag von verro85 02.08.07 - 20:06 Uhr

muss ich schauen wenn ich morgen dort einkaufe. ist mir auch neu gewesen das es dort draufsteht. die Verpackung war blau das weiß ich noch

Beitrag von verro85 05.08.07 - 20:18 Uhr

also ich war gestern einkaufen und hab extra unter Babynahrung nochmal nachgesehen welche Firma das war
das war aptamil 1 und bei de 2 er stand das auch drauf.
es steht dort muttermilchnah drauf.
hat mich auch gewundert

Beitrag von cori1969 06.08.07 - 11:06 Uhr

Danke das Du nachgeschaut hast ich habe halt bei Holle nachgefragt die die Säuglingsnahrung herstellen (Bioanbau) und die haben halt bestätigt das ich die ab der ersten flasche Füttern darf also die ist so änlich wie nee pre zusammen gestellt und es gibt halt dann noch die 2.und 3.aber die 2.soll erst gefüttert werden wenn mein kind auch beikost bekommt weil die Milch dann alleine nicht mehr ausreicht und die 1.ist praktisch wie mumi.L.G.cori.

Beitrag von verro85 06.08.07 - 15:59 Uhr

schön.
hatte ja versprochen nochmal zu schauen.

Beitrag von cori1969 02.08.07 - 15:19 Uhr

Fütters Du denn schon ZU?L.G.Cori