Auch ohne Periode schwanger werden?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von scha 02.08.07 - 14:59 Uhr

Huhu ihr Lieben,#blume

also hatte meine Periode nach der Geburt zuletzt vom 19-23. Juni und seitdem bleibt sie irgendwie aus! Hatte aber noch nie wirkliche inen regelmäßigen Zyklus! Jetzt hab ich teilweise gelesen, das manche Frauen erst Monate nach der Geburt wieder ihre Periode bekommen haben! Wir planen jedoch ab Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres unser 2-tes Kind! Kann ich denn trotz Ausbleiben meiner Periode schwanger werden? Und woher weiss ich dann wann ich ungefähr meinen Eisprung habe? #kratz Doof-frag!!

#danke für alle Antworten

Liebe Grüße, Nina & Leandro *18.04.2007#schrei

Beitrag von hanna1011 02.08.07 - 15:05 Uhr

Hallo Nina,

nein, ohne Periode wird man nicht schwanger.
Hattest du denn vorher lange Zyklen oder biste evtl. schon wieder schwager??

Nina

Beitrag von scha 02.08.07 - 15:28 Uhr

Nein, ich bin nicht wieder schwanger! Naja, vor der Geburt hatte ich mal einen 28-tage Zyklus, mal mehr Tage, mal weniger, mal auch über einen Monat nichts...

Beitrag von raduga 02.08.07 - 16:01 Uhr

hallo du,

ich habe das selbe problem wie du hatte meine erste Periode nach der geburt am 25. juni und seitdem nicht mehr! Ich glaube aber das ich vor 3 Tagen meinen Eisprung hatte. Hatte ziehen in der Leiste und spinnbaren Zervixschleim.

lg Jasmin

Beitrag von scha 02.08.07 - 16:05 Uhr

Huhu,

naja, habe seit 2 wochen schmerzen wie bei der mens und mir ist ab und zu ganz schön schlecht, aber schwanger bin ich definitiv nicht!! ?? Echt komisch.. habe erst in 3 Wochen termin bei meiner FÄ..aber Gedanken mach ich mir schon bissl..#kratz

Beitrag von raduga 02.08.07 - 16:08 Uhr

ich dachte erst ich wäre wieder schwanger aber hab ein test gemacht der negativ war! ich hab auch erst am 22. einen termin