Warum schreibt mir keiner wg. 1. Mal Ovu probieren?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von italienfan78 02.08.07 - 15:02 Uhr

Leider hat sich vorher keiner bei mir gemeldet aber ich weiß dass hier viele von Euch Ovus benutzen.

An alle die sich mit OVU-Tests auskennen- BITTE HELFT MIR!!!

Habe eben OVU Tests von Mr. Storch bekommen und möchte auf diesem Wege, zusätzlich zum Tempi messen, versuchen zu werden. Leider habe ich noch keine Erfahrung wie es genau geht.

Habe immer einen Zyklus von 24 Tagen und in der Gebrauchsanweisung steht, dass ich dann am 8. Zyklustag mit der Benutzung beginnen kann.

Habe meine Mens am 28.07. zum letzten Mal bekommen. Kann ich dann (wenn ich richtig gerechnet habe) am Samstag, 04.08. mit den Tests beginnen?

Zu welcher Zeit macht man die Tests (steht dabei dass es zu jeder Zeit möglich ist) und muß ich die dann immer um die selbe Zeit machen?

So viele Fragen über Fragen aber wenn ich es einmal kapiert hab dann nerv ich Euch nicht mehr damit.

fürs zuhören und die hoffentlich mir verständlichen Antworten.

Ganz lieben Gruß von Eurer Andrea die endlich ein haben möchte!!!

Beitrag von murkelchen72 02.08.07 - 15:08 Uhr

Also, ich versuch das mal zu erklären.

Wenn der 1.ZT am 28.07. war dann ist ist Samstag tatsächlich ZT 8, eventuell würd ich schon Freitag anfangen, denn Dein Zyklus ist ja kurz...

Man soll ihn nicht mit dem ersten Morgenurin machen, ich würde mittags/nachmittags empfehlen, das lh steigt im Laufe des Tages an. Zur gleichen Zeit ist ratsam, weil dann kannst du auch vergleichen wie die Unterschiede sind!

Hoffe, das hilft Dir;-)

lg Murkel

Beitrag von italienfan78 02.08.07 - 15:15 Uhr

Hallo Murkel

vielen Dank für den Tip.

Werde dann morgen (kann ich nicht heute auch schon- bin neugierig wie das aussieht) meinen 1. Test machen.

#danke Dir und wünsche Dir auch viel #klee

LG Andrea

Beitrag von murkelchen72 02.08.07 - 15:20 Uhr

also mein Zyklus ist auch so kurz und ich hab immer am 7. Tag angefangen oder früher bin auch neugierig gewesen#schein Die kosten ja auch nicht soviel#hicks

lg Murkel#blume

Beitrag von italienfan78 02.08.07 - 15:26 Uhr

OK- dann geht´s morgen los.

Bin schon ganz nervös. Blöd oder? Kann es halt nicht abwarten.

Wann ist denn bei dir NMT?

Was hast du für OVU´s?

Lg ANdrea#blume

Beitrag von murkelchen72 02.08.07 - 15:29 Uhr

hihi, bist so ungeduldig wie ich;-)

Bin im 3. Clomizyklus, werde beim FA überwacht, daher brauch ich eigentlich keine, ja eigentlich, denn ich hab mir trotzdem welche gekauft (time von Ihr Platz).#schock

Wenn ich Glück habe wird der ES heute ausgelöst, also muss ich noch über 2 Wochen warten bis NMT#augen

lg Daggi

Beitrag von kathl5 02.08.07 - 15:09 Uhr

Hallo.Ich würde so Zeitig nicht anfangen so verschwendest du zu viele Ovu´s ich hab immer erst 3-4 tage vor dem ungefairem es angefangen,Alsom du müsstest so am 8-10 tag beginnen.Ja genau am We irgendwann anfangen dann kannst du nix falsch machen und am besten mit abend oder mittagsurin.Vg KAthl5 17 ssw

Beitrag von jans_braut 02.08.07 - 15:09 Uhr

du solltest es immer um die gleiche uhrzeit machen.
du solltest vier Stunden davor weder auf Toilette gewesen sein - noch viel getrunken haben.
ich würde schon am 7. ZT anfangen. Der NMT ist bei mir 14-16 Tage nach dem ES. Der ES wiederum wird 1-2 Tage davor angezeigt.

Sagen wir mal also 24 Tage minus 16-17 mindestens.

Beitrag von italienfan78 02.08.07 - 15:17 Uhr

vielen dank für deine Antwort


Werde spätestens am Samstag den 14. Test machen.

Lg. Andrea