stillen im Tragetuch?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von tantchen77 02.08.07 - 15:03 Uhr

gibts jemanden unter euch der diese technik beherrscht?


Gruß shirley

Beitrag von turbomary 02.08.07 - 15:22 Uhr

HuHU!

Knoten lösen, bis das Baby etwas tiefer gerutscht ist.
Geht ganz gut, wenn auf der Hüfte getragen wird.

LG Anke

Beitrag von i_kind 02.08.07 - 15:23 Uhr

Hallo,

das nicht, aber wenn ich in der "Öffentlichkeit" stillen muss, dann leg ich mir ein Moltontuch oder eine Babydecke darüber. Das hat schon 2 mal ganz gut funktioniert. Teste es doch einfach mal zu Hause, da hast du doch die Möglichkeit etwas zu probieren und du bekommst etwas Übung.

LG i_kind mit Amélie *16.06.07

Beitrag von ali939 02.08.07 - 16:14 Uhr

Hallo Shirly!

Ich hab meine Maus (obwohl Frühchen) vom ersten Tag an im Tragetuch getragen und kann so ziemlich alles mit diesen paar Metern Soff ;-)
Stillen im Tuch im Gehen war überhaupt kein Problem - einfach oben reingreifen, Busen aus BH holen und schon geht´s
Hi,hi.
Vorallem als sie noch ganz klein war, hab ich das oft gebraucht!

Alles Liebe
Alexandra

Beitrag von tantchen77 02.08.07 - 17:55 Uhr

Darf ich mal fragen, welche Wickelvariante du hattest. Wohl eher die Eiege oder? Gehts auch mit der Kreutrage?


Gruß Shirley+Brian6W.