Hilfe sitz in der Dom Rep und habe Blutungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von popina 02.08.07 - 15:40 Uhr

Bin in der 8ten Woche und hatte bis her keine Probleme daher hat mein FA gemeint ich solle in den Urlaub gehen. Jetzt sitzt ich hier und bin ein bissl hilflos weil ich gestern nach Sex Blutungen hatte. Ok die sind wieder weg, fast, aber hatte schon einen Abgang und bin deshalb schon ein bissl verunsichert.

Beitrag von emmy06 02.08.07 - 15:42 Uhr

Hallo...

ab zum Arzt oder in die Klinik, auch in der Dom.Rep.
Das muss nichts schlimmes heißen, gerade weil Du schreibst, das es nach dem Sex auftrat und dann könnte es nur eine Kontaktblutung gewesen sein.

LG und alles Gute
Yvonne 24.SSW

Beitrag von manuela_1975 02.08.07 - 17:49 Uhr

hallo yvonne,

nach dem sex kann es mal bluten, habe ich hier schon öfter gelesen. vielleicht doch noch abwarten? im urlaub zum arzt ist ja immer so ne sache..
gibt es nen deutschen arzt?

lg, und trotzdem schönen urlaub noch!

manuela

Beitrag von walybu 02.08.07 - 15:43 Uhr

huhu du...
mh also das hatte ich nach dem sex auch schon das war ganz bischen helles blut aber wirklich nur ganz wenig und auch sofort wieder weg...weiss ja nicht wie es bei dir war...

gibt es nicht bei euch in der nähe einen arzt zu dem zu vielleicht gehen könntest?

ich hoffe du kannst deinen urlaub trotzdem noch genießen...ich weiss ist leicht gesagt #kratz

LG

Beitrag von ninakay 02.08.07 - 15:44 Uhr

da wird doch aber einen arzt geben???????????????

aber leichte blutungen können beim sex vorkommen, da alles viel besser durchblutet ist als sonst und so kleine äderchen schon mal platzen können!! leg dich ein wenig hin!!
wenn nun alles wieder so gut wie weg ist!!

wünshe dir alles gute und noch nen schönen urlaub!!

lg nina + boy 33ssw

Beitrag von babylove05 02.08.07 - 15:45 Uhr

Hallo

Ich denk mal das es nur Kontaktblutungen sind , die eigetlich häufiger vorkommen nach sex oder auch nach untersuchungen. Wenn du garkeine ruh hast versuch ein Deutsch sprechenden FA zufinden oder wennigst einer der english kann. Habt ihr euch vorher Aussland krankenverischerung gemacht ??

Sorry aber das beweist für mich nur wieder eins das ich nie schwanger ( egal welche woche ) irgenwo ins ausland fahren würde wo ich die sprache nicht sprech. Ich weiss das es nun zuspät dafür ist sollte auch keine lecture sein.

Also ich bin aber davon überzeugt das es nix schlimmes ist und nur Kontaktblutung

Martina und Baby D. 24ssw

Beitrag von pooki 02.08.07 - 16:09 Uhr

geh zur hotelleitung und lass die dir nen arzt suchen! ich weiß, klingt wenig verlockend - aber du versaust dir den ganzen urlaub ohne gewissheit zu holen.

könnte durchaus am sex liegen und den würd ich auch den rest des urlaubs vermeiden - aber ich hatte in der letzten und auch in dieser SS mehrmals blutungen und weiß wie panisch man wird. ich könnte keine sekunde mehr genießen.

nach der einmaligen leichten blutung hatte ich ne FG, nach mehrmals stärkeren in dieser ss nicht - das heißt also alles gar nix!

will dich nicht verunsichern, aber lass es checken!!!!

viel glück,
pooki

Beitrag von igi 02.08.07 - 21:38 Uhr

meine liebe,

wenn es nur ein bisschen geblutet hat - nach dem sex - dann war das eine harmlose kontaktblutung. leg dich am besten mal 2 tage einfach hin... wird bestimmt nichts passiert sein! und auf sex solltet ihr vielleicht lieber verzichten. oder zumindest auf den akt an sich verzichten. hatte auch in der 8. und 10. ssw blutungen. und es ist nichts passiert. musste 3 tage liegen und hatte sport-, hebe-, sex- und stressverbot.

laß es dir gut gehen
igi