FRAGE ZUR ZUCKERTEST...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von olga24 02.08.07 - 15:53 Uhr

HAllo ...ich war beim Arzt und er hat gemein ich habe zu hohe INSOLINSPIEGEL.....dann war ich beim Arzt wegen Zuckertest...also die werte waren: 84 nach 1std 128 nach 2std 94.... ab wann fängt den diabetes an? weist das jemand...? Muss ich jetzt mein essen umstellen ? Er hat gesagt keine süßigkeiten oder etwas fettiges ...aber ich hab kein diabetes ...Der Artzt hat gesagt es ist für das Kind gefägrlich wenn ich schwanger werde...stimmt das??Ich weis garnicht was ich jetzt machen soll ???!!!!#schmolllg olga24

Beitrag von pooki 02.08.07 - 16:06 Uhr

geh zu nem diabetologen. der 2. wert war was hoch, aber eigentlich alles ok.

ich muss seit montag 6 mal am tag pieksen und messen sowie strenge diät halten, weil mein nüchtern-wert einmal leicht erhöht war #augen

allerdings wurd ich wenigstens weiter überwiesen und nicht so in der luft hängen gelassen.... werde aber morgen bei der besprechung der ersten woche boykott anmelden, ich finde das nämlich wirklich affig!

lg,
pooki

Beitrag von olga24 02.08.07 - 16:09 Uhr

danke schön ;-)wünsch dir alles gute#klee

Beitrag von naddel1081 02.08.07 - 16:08 Uhr

Hallo Olga,

Die Werte die du da hast find ich normal!

Die Norm-Werte liegen bei 80-120mg%, nach dem essen ist 140 mg% auch noch gut kommt auch drauf an was du gegessen hast!!!

an deinem Eßverhalten würde ich jetzt erst mal nichts ändern, wenn du schwanger bist wird dann später ein Zuckertolaranz- Test gemacht.
Ich würd mich nicht wuschig machen lassen!!! #cool

Lieben Gruß Nadine

Beitrag von olga24 02.08.07 - 16:17 Uhr

alles klar danke schön;-)#blume

Beitrag von michi1807 02.08.07 - 16:11 Uhr

deine werte sind doch ok mein mein 1 war ok und der 2.te war 157 und ich muss jetzt auf zuckersachen verzichten