Ich habe immernoch Probleme mit meiner Blase

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von augustjunge 02.08.07 - 15:56 Uhr

Hi...

jetzt ist mein Süßer 1 Monat alt, aber ich habe scheinbar echt Probleme mit dem Beckenboden.

Ich muss so oft aufs Klo und das auch nur für minimale Mengen.

Wenn ich unterwegs bin kann es schon mal sein, dass es sehr kritisch wird, wenn ich nicht bald ein Klo finde.

WElche Übungen kann ich denn machen od. gibt es sich von selber?

NAch der 1.Geburt hatte ic h das nicht.

LG Augustjunge

Beitrag von danuschka 02.08.07 - 16:21 Uhr

Hallo,

ich würde dir eine Rückbildungsgymnastik empfehlen. Vielleicht helfen dir die Übungen die dort gemacht werden.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße danuschka

Beitrag von easy82 02.08.07 - 16:59 Uhr

Hallo!

Also ich hab mal hestöbert, schau mal hier

http://hp.97453apotheke-schonungen.babyundfamilie.de/Vor-und-nach-der-Geburt-Fester-Boden-unterm-Becken-Blasenschwaeche-Inkontinenz-A050805ANOND003677.html

Hoffe, es dient deiner Frage nach Übungen, denn ich schätze, von alleine geht das nicht weg.

Beitrag von easy82 02.08.07 - 17:01 Uhr

Sorry, falscher Link. Nimm den hier

http://www.diabetespro.de/Beckenbodentraining-Die-Uebungen-Blasenschwaeche-Inkontinenz-A050805ANOND002517.html

Beitrag von kleineute1975 02.08.07 - 17:06 Uhr

HI

das braucht Zeit und Übungen darfst du so direkt nach der Geburt noch nicht machen. Die Rückbildungskurse die vom Krankenhaus angeboten werden laufen glaub ich auch erst wenn dein Kind so ca. 3 Monate alt ist glaub ich#kratz...mach das auf jeden Fall mit oder ruf deine Hebamme an und frag sie...also die Übungen zu Hause ist totaler Quatsch mach auf jeden Fall einen Kurs ist super wichtig, nach dem Kurs kannste die Übungen zu Hause ausführen

LG Ute