was brauch ich für die geburt im krankenhaus???!!!

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von juliedilay 02.08.07 - 16:01 Uhr

hallo ihr lieben
ihr habt es schon hinter euch ich habs in 13 wochen vor mir ich bekomm meine kleine maus
man liest immer in frauenzeitschriften was man so braucht aber ihr werdet es wohl besser wissen und mir bestimmt tips geben können was ich brauche im krankenhaus und was brauch ich fürs wochenbett ???
lieben dank und lieben gruss
dana und #baby julie inside
27+2

Beitrag von amitola 02.08.07 - 16:29 Uhr

Also am allermeisten habe ich gebraucht:

T-shirts (von meinem Schatz) die sind schön weit
Traubenzucker
I-Pod!!!!!!!!!!
Bademantel
Trainingsanzug
Haargummi
Schlappen
Schreibzeug
Kosmetiksachen(Zahnbürste,kamm, Duschgel usw.)
Ein Outfit zum Nachhausefahren
Dokumente(Heiratsurkunde,Mutterpass!)
.....mehr hab ich im Krankenhaus eigentlich nicht gebraucht

Fürs Wochenbett:

Bequeme Kleidung
Still-BH (den ich persönlich erst nach der Geburt kaufen würde, da du nicht wissen kannst welches Ausmaß deine Brüste nach dem Milcheinschuss nehmen;-))
Hygiene Einlagen für den Wochenfluss
Fertiggerichte!!!!!!!!!!!!!
Stilleinlagen

Also mehr fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein.Was du fürs Baby brauchst, weißt du ja wahrscheinlich!

Eine schöne Schwangerschaft noch lg Amitola

Beitrag von juliedilay 02.08.07 - 16:36 Uhr

dankeschön lieb von dir wusste ich doch das die wahrheit anders aussieht als in den zeitschriften
was für binden kann man den für den wochefluss nehmen still einlagen welche hast du genommen ?

Beitrag von amitola 02.08.07 - 17:07 Uhr

Also beim Rossmann gibts solche Vlieswindeln die hatte ich für den Wochenfluss. Ist ein riesiges Paket ich glaube die Firma heißt Pelzy. Stilleinlagen hatte ich auch von Rossmann von Baby dream..inzwischen laufe ich aber zum Glück gar nicht mehr aus!