Juhu wir haben jetzt auch ein Foto!!!! Wer mal schauen mag!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von katuescha 02.08.07 - 16:06 Uhr

#freu

Beitrag von tauchmaus01 02.08.07 - 16:13 Uhr

Echt süß, aber ich kann mir echt nicht verkneifen zu erwähnen das es sehr schädlich ist sein Baby in dem Alter in einen Hochstuhl zu polstenr.
MEine Eltern haben das auch gemacht und bei mir wurde dann bei der Vorschuluntersuchung eine schwere Skoliose festgestellt. 8 Jahre Krankengymnsatik und seit dem 6 Labensjahr ein Korsett waren die Folge, nur weil sie danchte es macht schon nichst aus.

Babys dürfen erst sitzen wenn sie das ganz von allein schaffe sich hinzusetzen, erst dann ist der Rücken stark genug, da Gewicht zu tragen...

Auch wenn es ja sooo süß ist und das Baby sonst so quengelt........besser nicht...

Aber ne echt süße Motte...

Mona (bitte nicht falsch verstehn meine Antwort)

Beitrag von katuescha 02.08.07 - 16:21 Uhr

Nein, ich finde das ganz lieb das man an sowas denkt.
Wir haben den Hochstuhl vor ein paar tagen geschenkt bekommen und ich hab sie mal probeweise reingesetzt und weil sie so schön gelacht hat hab ich direkt ein Foto gemacht.

Das mit der Skuliose ist mir selber bekannt, meine Mutter meinte mich auch im 6ten Monat hinsetzen zu müssen, (damals war das noch nicht so bekannt, ich nehms ihr nicht übel) und was ist jetzt ich hab auch eine.

Deshalb werde ich die Kleine auch erst dann setzen wenn sie es selber kann, vorallem weil die blöde Skuliose bei unserer Familie irgendwie vererbbar ist mein Papa und meine Schwester haben auch das selbe Problem.

Beitrag von gravi 02.08.07 - 17:00 Uhr

auch nich zum füttern?#kratz

Beitrag von tauchmaus01 03.08.07 - 08:28 Uhr

Nein, auch nicht zum füttern, es interessiert die Wirbelsäule nicht ob das Baby isst oder nicht. Es schadet ihr so enorm das es einfach zu schweren Haltungsfehlern kommen kann die man eben erst später bemerkt (wie bei mir) ich hatte wie gesagt einige Krankenhausaufentahlte, Gibsabdrücke für die diversen Korsetts usw.
Ich denke das man heutzutage besser aufgeklärt ist als damals meine Eltern, aber man wil ja das beste für sein Kind, und ds weiß nunmal nicht immer was das BEste ist.
Man kann sein Baby auch im Maxi Cosy füttern in den man vorher ein Handtuch gelegt hat.....

Mona