Spuckkind, Erfahrung bei Umstellung auf 2er Milch?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kika2604 02.08.07 - 16:15 Uhr

Meine Kleine ist jetzt 4 1/2 Monate alt und bekommt Aptamil AR gegen Spucken, was auch super hilft. Kaum bekommt sie wieder die 1 er spuckt sie wie verrückt. Hat jemand Erfahrung ob das vielleicht mit der 2 er Milch besser wird oder hat jemand die AR auch länger gegeben?

Würde mich über Antworten sehr freuen. Danke! Kirsten

Beitrag von kleineute1975 02.08.07 - 16:45 Uhr

HI

ich würde eher nee andere Nahrung nehmen#kratz

also die 2er und 3er Nahrung ist total sinnlos..wundere mich das du schon die 1er fütterst#kratz meiner hatte die Pre bis zum 10. Monat klar kamen phasen dazwischen wo er mehr hunger hatte, naja

also die 2er Nahrung aus ernährungswissenschaftlichen Gründen total sinnlos und machen nur dick....

LG Ute

Beitrag von cahahi 02.08.07 - 21:00 Uhr

Hallo Kirsten!!!

Wir haben auch ein Spuckkind!!

Das macht keinen Unterschied, ob du 1er oder 2er gibst. Gespuckt wird trotzdem.
Finn bekommt auch 2er Milch. Er ist weder dicker davon geworden noch hat das Spucken aufgehört.

Wenn es mit der AR gut ist, warum bleibt ihr dann nicht dabei?

Mir wurde immer gesagt, dass es mit dem Spucken irgendwann von selber besser wird. Ich wollte es nie glauben.
Kind bis zu 10 mal am Tag umziehen, mich bis zu 10 mal am Tag umziehen, kaum zu bewältigende Wäscheberge usw.!! Ich dachte wirklich, das hört nie auf.

Aber seit 2 - 3 Wochen merke ich schon eine Veränderung. Ich brauch schon gar nicht mehr so viele Klamotten einpacken wenn wir rausgehen!!! Sonst hab ich den halben Kleiderschrank mitgeschleppt.

Entweder du bleibst bei der AR oder musst wirklich die Zeit abwarten!!!!

Gruss Carmen & Finn (*09.11.2006)