Zuckerwerte ok?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von batschkopp 02.08.07 - 16:16 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Leider hat kein Arzt mal was über die Werte meine Zuckerbelastungstests gesagt. Immer nur so:"Alles ok!"#augen
Meine Werte sind:
nüchtern:102
nach 1h: 137
nach 2h:91
Könnt ihrmir evtl etwas dazu sagen?

vielen Dank und LG
Sonja(33.SSw)+Finn&Lea im Bauch

Beitrag von nicki1820 02.08.07 - 16:19 Uhr

Hallo Sonja,

der nüchtern Wert ist zu hoch, der sollte nicht über 90 liegen. Die anderen Werte sind wohl ok!
Aber um eine schwangerschaftsdiabetes zu haben müssen mind. 2 Werte zu hoch sein, sagte mein Arzt.

Alles Liebe

Katja

Beitrag von batschkopp 02.08.07 - 16:22 Uhr

Hallo Katja!
Was heißt es jetzt, wenn der erste Wert zu hoch ist?

Beitrag von nicki1820 02.08.07 - 16:28 Uhr

Ich würde sagen, dass deine Werte nun engmaschig kontroliert werden sollten. Sprich am Besten mit deinem Arzt darüber...

Beitrag von vrabec 02.08.07 - 16:46 Uhr

Hallo,

schau mal hier:
http://www.klinik.uni-mainz.de/Zentrallabor/Lab-Web/oGTT.htm

http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef2/lbef_blutzuckerbelastung.htm

http://www.diaglobal.de/de/service/diaglobal-info/glucose.html

http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/g/Glukose-Toleranz-Test.htm

musst teilweise nach unten scrollen, da findest Du Referenzwerte. Dein Nuechternwert ist demnach relativ hoch, aber noch im Grenzbereich. Hast Du vorher wirklich >10h nichts gegessen und nichts suesses getrunken? Die anderen Werte sind sehr niedrig. Bin nur Laie, aber ich denke, die deuten ganz bestimmt nicht auf Diabetes hin. Die Aerzte haben schon recht mit "Alles o.k."!

LG, vrabec#blume